Das Kinderhospital Osnabruck am Scholerberg ist eine Fachklinik fur Kinder und Jugendpsychiatrie, psychotherapie und psychosomatik mit 82 Planbetten einschlieslich 31 tagesklinischer Behandlungsplatze. Jeweils eine Institutsambulanz am Standort Osnabruck und im Landkreis Diepholz sowie ein Sozialpadiatrisches Zentrum runden unser Behandlungsangebot ab. Dabei verfugen wir nur uber exzellente arztliche, therapeutische und pflegerische Expertise, sondern auch uber eine leistungsstarke Verwaltung. Zur Verstarkung unseres Bereichs Finanz und Rechnungswesen suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Voll oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden), unbefristet. Aufgaben Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse im Finanz und Rechnungswesen, beispielsweise des laufenden Prozesses der Digitalisierung Vorbereitung und Mitarbeit bei den Jahresabschlussen zweier Kliniken und deren Tochtergesellschaften Ansprechpartner fur Wirtschaftsprufer und Steuerberater Durchfuhrung der Anlagenbuchhaltung und Bilanzierung unter Berucksichtigung der Besonderheiten des Finanz und Rechnungswesens von Krankenhausern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Enge Zusammenarbeit mit zuliefernden Bereichen (Personal / Leistungsabrechnung) sowie dem Controlling Profil Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmannische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise mit Erfahrung im Krankenhausumfeld (bzw. in einer Non Profit Organisation) Freude an der Optimierung von Arbeitsablaufen und Dokumentationen Selbststandige, genaue und zuverlassige Arbeitsweise Flexibilitat und Teamfahigkeit Wir bieten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Umfeld, das Ihnen viele Moglichkeiten zur personlichen und beruflichen Weiterentwicklung bietet. Familiare Arbeitsatmosphare: Bei uns sind Sie nur eine Zahl im System. Wir legen grosen Wert auf ein respektvolles und wertschatzendes Miteinander in einem freundlichen und unterstutzenden Arbeitsumfeld. Kurze Entscheidungswege: In unserem Haus sind die Wege kurz und die Hierarchien flach, was Ihnen ermoglicht, schnell und unkompliziert Entscheidungen zu treffen und Veranderungen umzusetzen. Attraktive Vergutung: Die Vergutung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) der Diakonie Deutschland, wodurch Sie von sehr guten und transparenten Konditionen profitieren. Zusatzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Fur Ihre Zukunft bieten wir eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, damit Sie sich langfristig absichern konnen. Work Life Balance und flexible Arbeitszeiten: Wir bieten Ihnen auf Wunsch die Moglichkeit, nach einer erfolgreichen Einarbeitung flexibel und perspektivisch teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten, um Ihnen eine bessere Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben zu ermoglichen. New Work: Wir haben bereits weitere Prozesse angestosen, die unsere moderne und flexible Arbeitsweise zusat