Unser Familienunternehmen wurde im Jahr 1987 von Willi Skoberne gegründet und hat sich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Abgas-, Schornstein- und Schachtsystemen spezialisiert. Mit anfänglich nur zwei Mitarbeitern hat der Gründer mit Innovationsgeist, Fleiß und felsenfester Überzeugungskraft seine Vision in die Realität umgesetzt. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem namhaften Hersteller aufgebaut. Heute sind wir stolz darauf, zu den führenden Produzenten der Branche zu gehören. Die Skoberne GmbH bildet zusammen mit ihren Tochterunternehmen Skoberne Schornsteinsysteme GmbH, Cox Geelen bv und der Grupa Skoberne Polska Sp. z.o.o., ein starkes Netzwerk. Mit einem Team aus mehr als 200 qualifizierten Mitarbeitern und einem modernen Maschinenpark sind wir in der Lage, unseren Kunden erstklassige Produkte und individuelle Lösungen anzubieten.
Aufgaben
Ihre Aufgaben
* Optimierung und Überprüfung der Kalkulations- und Bewertungsprozesse
* Analyse der Kostenstruktur von Abteilungen und Produkten zur Kostenoptimierung
* Erstellung von Geschäftsplanung, Finanzprognosen und Cash-Flow-Analysen
* Überwachung der Liquidität und der finanziellen Stabilität
* Vorbereitende Arbeiten und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Planung, Überwachung und Protokollierung der Jahresabschlussinventur
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern sowie internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktion und IT
* Koordination der Tochtergesellschaften
Qualifikation
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling und Buchhaltung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Finanzplanung und Reporting
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Excel
* Analytisches Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Proaktivität
Benefits
Wir bieten
* Attraktive Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Anwesenheitsprämien zur Anerkennung Ihrer Zuverlässigkeit.
* Flexible Arbeitszeiten durch eine Gleitzeitregelung.
* 30 Tage Urlaub zur Erholung und Work-Life-Balance (38,5 Std.)
* Short Friday – Freitag als kurzen Arbeitstag
* Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
* Kostenlose Parkplätze für eine stressfreie Anreise.
* Gesundheitsförderung durch Jobrad
* Exklusive, attraktive Mitarbeiterrabatte
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Eine offene Unternehmenskultur mit einem motivierten Team.
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, vorzugsweise per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.