Die uvex group als Arbeitgeber
Unsere Mission lautet protecting people. Mit unseren innovativen Produkten schützen wir, die uvex group, seit 95 Jahren Menschen in Beruf, Sport und Freizeit. Und das weltweit. Die uvex group vereint vier international tätige Gesellschaften unter einem Dach: die uvex safety group, die uvex sports group, die Filtral group und die Protecting People GmbH. Gemeinsam stellen wir die Weichen für die erfolgreiche Zukunft unseres Familienunternehmens.
Dazu gibt unser Team alles! Wir übernehmen Verantwortung. Gesellschaftlich, ökonomisch und ökologisch. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter:innen. Wir gehen auf Nummer sicher und setzen auf kontinuierliches Wachstum. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben unsere Produkte selbst. Unser Vorteil: Wir profitieren vom einzigartigen Know-how-Transfer zwischen Spitzensport und Arbeitsschutz. Und natürlich sind wir auch digital unterwegs. Denn wir haben in allen unseren Disziplinen ein Ziel: das Siegerpodest.
Für unsere Gesellschaft UVEX WINTER HOLDING GmbH & Co. KG suchen wir genau SIE!
Deine Aufgaben
* Ihre Expertise kommt unter anderem ins Spiel, wenn es um Unified Communications & Collaboration geht – unsere Cloud- sowie On-Premises-Lösungen werden Ihr neues Zuhause sein. Dabei übernehmen Sie die Betreuung, Wartung und die IT-Projektleitung bei bestehenden und neuen Anforderungen.
* In der Administration unseres Contact Centers sind Sie die treibende Kraft hinter der Programmierung und unterstützen bei der Optimierung unserer Vertriebskommunikation, indem Sie Warteschleifen und Weiterleitungen geschickt steuern.
* Administration und Support von Microsoft Teams wird zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich gehören, um eine effiziente und sichere Kommunikation zu gewährleisten. Dabei testen Sie auch neue Funktionen und Apps für unsere Endanwender.
* Durch Ihre Arbeit in der Abteilung Workplace Services gestalten Sie aktiv die Zukunft des modernen Arbeitsplatzes mit.
Dein Profil
* Ihre Ausbildung im IT-Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen – sei es als Systemkaufmann:frau, Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Anwendungsentwickler:in.
* Erfahrungen in VoIP-Technologien sind von Vorteil. Wir sind jedoch der Meinung, dass man auch als Einsteiger mit einer gesunden Portion Motivation gut durchstarten kann.
* Sie haben bereits Grundkenntnisse in Skriptsprachen wie z. B. PowerShell und sind bereit, Ihre Kenntnisse zu vertiefen.
* Grundkenntnisse im Bereich Cloud sind von Vorteil. Optimalerweise bringen Sie Kenntnisse in Microsoft Azure mit.
* Sie sind anwender- und lösungsorientiert, lassen sich von innovativen Technologien inspirieren und haben Lust nach ITIL zu arbeiten? Perfekt!
Unsere Benefits für Dich
* Nach dem ersten Beschäftigungsjahr erhält jeder Mitarbeitende zusätzlich zum Gehalt ein Weihnachts- und Urlaubsgeld.
* Als festangestellter Mitarbeitender haben Sie die Möglichkeit Überstunden, zusätzliche Zahlungen oder einen Teil Ihrer Urlaubstage in Ihr Lebensarbeitszeitkonto einzuzahlen. Was das bringt? Sie können so mit Ihrem festen Einkommen eine längere berufliche Auszeit nehmen oder früher in den Ruhestand gehen.
* Als Familienunternehmen liegt uns eins am Herzen: Sie und Ihre Liebsten. Deshalb gibt es einen finanziellen Zuschuss zu Ihrer Hochzeit und zur Geburt Ihrer Kinder, sowie die bezahlte Freistellung für diese Tage. Alle weiteren Sonderfreistellungen erläutern wir Ihnen gerne im Gespräch.
* Innerhalb Deutschlands bieten wir Ihnen die Möglichkeit mobil zu arbeiten. Wir haben hierzu bereits eine konzernübergreifende Betriebsvereinbarung getroffen, aber Sie können auch gemeinsam mit Ihrer Führungskraft eine individuelle Lösung finden.
* Das Herzstück an unserem Standort in Fürth? Ganz klar, das leckere Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant uvexeria. Die Gerichte wechseln täglich, aber es gibt immer ein vegetarisches, ein Fleisch- und ein Fischgericht. Bei uns bedeutet Kantine nicht Currywurst mit Pommes (na gut, manchmal schon) sondern Kap Seehechtfilet mit cremigem Risotto und pikantem Babymais oder Ricotta Salbei Cannelloni.