Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Konzern im Bereich Elektromobilität, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Support / VIP - Service (m / w / d) für den Standort Erlangen (Nürnberg - mit Remoteanteil).
Aufgaben:
1. Unterstützung bei IT-technischen Fragestellungen von Vorstandsmitgliedern und deren Assistenz
2. IT-Schulungen und Knowledge-Transfer zu den VIP-Assistenzen
3. Direkte Bearbeitung von Anfragen und Lösung von IT-Problemen via Telefon, Remote oder vor Ort beim VIP-Anwender mit etwaiger Eskalation in den 3rd-Level Support
4. Owner aller angenommenen Störungen im Premium-Customer-Umfeld bis zur Lösung
5. Nachhalten aller Vorgänge aus dem VIP-Umfeld, die aktuell bei anderen Support-Einheiten liegen
6. Betreuung des Conference & Eventmanagements der Siemens Energy AG: Verantwortung der IT-relevanten Themen des Konferenz- und Eventmanagements im Premium-Customer-Umfeld
7. Mitarbeit bei IT-Service Delivery-Projekten
Anforderungen:
8. Universitätsabschluss oder FH-Abschluss, vorzugsweise im Bereich IT oder Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
9. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in IT-Support / Service / Administration
10. Umfassende IT-Kenntnisse in den Bereichen Client Hardware und End User-Services
11. Tiefe Kenntnisse in iOS / Android - Windows 10, Printing, MS Office inklusive MS Teams und SharePoint sowie Videokonferenzsystemen (MTR, Cisco)
12. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und Bereitschaft zum stetigen Lernen
14. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsstärke und Fähigkeit zur Arbeit in einem internationalen Team
15. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
Die Stelle klingt für Sie spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung !
Ansprechpartner bei emagine:
Herr Aman Karvandian-Esfahani
Mail:
Telefon: 89 - - 36
Ihr emagine - Team !