Baldmöglichst, Unbefristet, In Festanstellung | 38.5 Stunden pro Woche | Wolfsburg | Energiewirtschaft | Berufseinsteiger, Berufserfahrener | 46000 bis 52000 € im Jahr | Projekt-ID P202448132_3S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Du hast Dein Studium oder Deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und brennst für den First-Level-Support? Zudem arbeitest Du gerne mit Microsoft und hast bereits Kenntnisse in Netzwerktechnologien? Dann suchen wir Dich als (Junior) First-Level-Supporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Im Rahmen Deiner Tätigkeit bearbeitest und dokumentierst Du Incidents im Ticketsystem, unterstützt die Microsoft-Umgebung und verwaltest Benutzerrechte mit dem Access Rights Manager. Außerdem betreust Du Dateisysteme, löst Störungen und hältst die Lösungen fest. Darüber hinaus führst Du Hard- und Software-Rollouts sowie die Einrichtung mobiler Geräte durch.
Unser Kunde, ein regionaler Dienstleister für die Energie- und Wasserversorgung, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deine tatkräftige Unterstützung. Starte in ein modernes Arbeitsumfeld mit familienfreundlicher Arbeitszeitgestaltung und individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich noch heute!
Aufgaben
* Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Erfassung, Bearbeitung und Lösung von Incidents und und übernimmst die Dokumentation im Ticket System
* Zudem bist Du für den Applikationssupport in der Microsoft-Umgebung verantwortlich
* Die Verwaltung von Benutzerkonten und Berechtigungen über den Access Rights Manager liegt ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich
* Du überwachst Dateisysteme, löst Betriebsstörungen und hältst die Problemlösungen schriftlich fest
* Weiterhin kümmerst Du Dich um den Rollout von Hard- und Software sowie mobilen Geräten und stehst den Nutzern bei allen Fragen rund um PCs, Notebooks, Drucker und andere Peripheriegeräte zur Seite
* Abgerundet wird Dein Profil mit der Durchführung von Schulungen für Anwender
Qualifikation
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich
* Erste praktische Erfahrung im First-Level-Support
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie aktueller Betriebssysteme, wie Windows 11
* Wünschenswert sind grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, Entra ID und Netzwerktechnologien
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie eine entsprechende Kunden- und Serviceorientierung
Benefits
* Ein Jahreslohn zwischen 46000 € und 52000 €
* Eine Festanstellung direkt bei unserem Kunden
* Eine betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angebote für Firmenfitness und Gesundheitsförderung sowie zur Nutzung eines Jobrades
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung