Arbeitgeber
In dieser Rolle entwickelst du Content-Strategien, berätst Kunden zu allen Themen rund um Content und bringst dich aktiv bei der Content-Erstellung ein. Je nach Projekt arbeitest du in einem Team aus Redakteuren, SEO-Experten, Entwicklern und Grafikern – oder bist direkt mit unseren Kunden im Austausch. Gemeinsam nutzt ihr moderne Redaktionssysteme und sorgt für reibungslose Abstimmung. Je nachdem, wo deine Stärken und Interessen liegen, kannst du dich auf Content-Erstellung, Projektorganisation oder Kundenberatung fokussieren. Vielseitige Aufgaben und spannende Projekte warten auf dich. Neugierig? Einen ersten Eindruck von unserer Arbeit findest du in unseren Referenzprojekten !
Aufgaben
* Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien und bringst dich aktiv in die Planung und Durchführung von Projekten ein.
* Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen arbeitest du an kreativen Konzepten für B2C- und B2B-Kunden und behältst dabei Markttrends im Blick.
* Du hilfst bei der Erstellung zielgruppengerechter Inhalte – ob Text, Bild oder Video – und bringst deine Ideen ein, um Kunden zu begeistern.
* Du bereitest Briefings vor, führst Themen- und Keyword-Recherchen durch und arbeitest an Pitches und Präsentationen mit.
* Du unterstützt bei der Erstellung, Bearbeitung und Qualitätsprüfung von Inhalten, wie zum Beispiel Ratgebertexte, Newsletter oder andere Formate.
Anforderungen
* Du hast ein abgeschlossenes Volontariat (oder Vergleichbares) und/oder ein Studium und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Content, idealerweise in einer Agentur.
* Du hast ein Gespür für Inhalte, bist textsicher und bringst gute Kenntnisse in SEO und den Umgang mit CMS-Tools mit.
* Du verfügst über erste Erfahrungen im Umgang mit KI-Tools.
* Dein Deutsch ist auf C2-Niveau, dein Englisch mindestens auf B2. Du kannst Inhalte nicht nur erstellen, sondern auch ansprechend präsentieren.
* Organisation und Kommunikation liegen dir, und du arbeitest selbstständig und zuverlässig.
Ansprechpartner
Michael Böhme
Information about us
diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern.
Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger.
diva-e beschäftigt rund 800 Mitarbeitende an insgesamt zehn Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati). Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus
Über uns
diva-e hilft Unternehmen, in einer zunehmend digitalen Welt erfolgreich zu wachsen.
Mit über 20 Jahren Erfahrung im digitalen Raum wissen wir, wie man Erlebnisse schafft, die Kunden begeistern und Unternehmen voranbringen.
Unser Antrieb? We put the passion in transaction!
Rund 800 Mitarbeitende an unseren 10 Standorten in Deutschland, Bulgarien (Sofia) und den USA (Cincinnati) arbeiten an spannenden Projekten für Kunden wie FC Bayern München, Carl Zeiss, EDEKA, E.ON, Lieferando und Ravensburger.
Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur: Respekt, Vertrauen und Verantwortung prägen unser tägliches Miteinander – auch über den Arbeitsplatz hinaus.