Job Description
Zukunft braucht Herkunft.
SAIER gehört zu den führenden internationalen Herstellern smarter Dosiertechnik, mikroprozessorgesteuerten Dosierpumpen und intelligenten Sensoren. 1928 gegründet, befinden wir uns heute mit mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der dritten Generation eines inhabergeführten Familienunternehmens.
* Auftragserfassung und Abwicklung im ERP System Abas
* Bestätigung von Aufträgen
* Korrespondenz mit Kunden (Telefon, E-Mail, Brief) in deutscher und englischer Sprache
* Steuerung und Überwachung des Auftragsprozesses und Verfolgung der Liefertermine
* Erstellen von Exportdokumenten (in Drittländer) wie z.B. Packlisten, Ausfuhrerklärungen, Zertifikate etc.
* Vorbereitung der Dokumente für den Versand
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil (z.B. Französisch und/oder Spanisch)
* Gute ERP-Kenntnisse und MS Office Kenntnisse
* Exportkenntnisse in Drittländer (BEO-ATLAS) sind wünschenswert
* Ausgeprägter Servicegedanke
* Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
* flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sind möglich - ideale Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden zunehmend international tätigen Familienunternehmen („Hidden Champion“)
* Aufgabenvielfalt und gegenseitige Ergänzung im Team
* Persönliche / berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge & und die Wahl zwischen Jobticket, Hansefit oder einer Zusatzkrankenversicherung
* JobRad
ZIPC1_DE