Ihre Vorteile
* Faire Bezahlung nach Tarif mit tollen Sozialleistungen, z.B. Weihnachtsgeld, Altersvorsorge
* Mehr als 6 Wochen Urlaub
* Flexible Arbeitszeitmodelle, z.B. längere Auszeit von bis zu 24 Monaten zusätzlich möglich (Sabbatical)
* Wir sind zertifiziert von der Systemischen Gesellschaft:
* Auf unserer Karriereseite finden Sie weitere gute Gründe bei uns zu arbeiten: https://www.diakonie-duesseldorf.de/karriere/wir-als-arbeitgeber.
Ihre Aufgaben
* Sie koordinieren / führen die Auswahl potenzieller Teilnehmer*innen (Risikoscreening) durch und eruieren den Hilfsbedarf für Kinder/Jugendliche.
* Sie stehen im engen Austausch mit den Eltern und leiten Hilfen ein (eigenständiges Fallmanagement).
* Sie pflegen einen kontinuierlichen Austausch mit den pädagogischen Fachkräften und den polizeilichen Ansprechpartner*innen
* Sie bringen sich mit Ihren persönlichen Kompetenzen, Ihrem Ideenreichtum und Ihrer Kreativität im Umgang mit Kindern/Jugendlichen ein.
Ihr Profil
* Mindestens dreijährige Berufserfahrung (grundsätzlich nach Abschluss des Studiums) im Umgang mit risikobelasteten kriminalitätsgefährdeten Kindern/Jugendlichen
* Erfahrung in der ambulanten Jugendhilfe oder in der Jugendhilfe im Strafverfahren
* Kenntnisse über Erscheinungsformen und Ursachen von Jugendkriminalität
* Kenntnisse über Präventionsprogramme und Hilfsangebote im Stadtgebiet (Netzwerkarbeit)
* Beraterische Fertigkeiten und Freude an der systemischen Arbeit
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Verschwiegenheit und der Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten (gutes Selbstmanagement)
* Durchsetzungskraft und Empathie
* Sie sind kommunikations- und konfliktfähig sowie verfügen über organisatorische Fähigkeiten und EDV-Kenntnisse.
Sie fühlen sich christlichen Werten verbunden. Falls es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie eine Info dazu in der Stellenanzeige.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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