Einleitung Abwechslungsreich und anspruchsvoll Die Tätigkeiten einer/einem Office Assistant im Hörzentrum Böhler reichen von allgemeinen Verwaltungs- und Bürotätigkeiten über Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Marketing. Unser Büro ist der Dreh- und Angelpunkt der Firma. Wir sind das größte, Inhaber geführte Hörakustik-Unternehmen (100% Familienbetrieb) im Raum Augsburg. Aktuell beschäftigen wir ca. 45 Mitarbeiter, verteilt auf 4 Filialen, einem eigenen Otoplastik-Labor und Office. Die hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter zeichnet uns aus. Unsere Mission ist es, das bestmögliche Hörergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Motiviert, das Beste Unternehmen in der Hörakustik zu sein, hinterfragen wir regelmäßig unsere Arbeit und optimieren unsere Prozesse. Eine wesentliche Säule in unserem nahezu 30jährigen Unternehmen, ist dabei das eigen entwickelte RENOVA HÖRTRAINING®. Den damit verbundenen, großen Erfolg, teilen wir seit 2012 auch mit anderen Akustikern (Lizenznehmer) in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Aufgaben Abrechnung mit den Krankenkassen Erstellen und Prüfen von Rechnungen Vorbereitende Buchhaltung Erstellen von relevanten Statistiken Qualitätskontrolle und allgemeine Organisation Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen Im Büro sind wir die erste Anlaufstelle für alle organisatorischen Aufgaben rund um das Unternehmen. Wir stehen dem gesamten Team stets für die Kommunikation mit den Krankenkassen zur Verfügung und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Abrechnung, vorbereitenden Buchhaltung und allen Aufgaben, die hier mit dranhängen. Wir haben Biss und gehen voll uns ganz darin auf, das Unternehmen mit seinen Zielen weiter voranzutreiben. Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Wirtschaftliches Denken Nötigen Biss für Projekte Struktur im Alltag Teamfähigkeit Kritikfähigkeit Spaß an der Arbeit Lust auf Weiterbildung und Herausforderungen Benefits Wir sehen Dich: Jedes Teammitglied ist bei uns ein wichtiger Bestandteil und wird für seine Leistung belohnt und anerkannt Wir nehmen uns viel Zeit für persönliche Gespräche und deine Weiterentwicklung. Darüber hinaus, bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten unser Unternehmen mit zu gestalten. Eine leistungsgerechte Bezahlung: Bei uns erhältst Du ein solides Gehalt und hast bei guter Leistung stets die Möglichkeit noch mehr zu verdienen. Geht es unserem Unternehmen gut, ist auch mindestens ein jährlicher Bonus für dich drin. Homeoffice: Wir können dir aktuell bis zu 50% Homeoffice anbieten. Sobald die Krankenkassen digitaler werden, wäre hier auch noch mehr möglich. Moderne Arbeitsräume: Dich erwartet ein gemütliches Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen, mehreren Bildschirmen und ein gut ausgestatteter Sozialraum für die Mittagspause. Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet: Bei uns ist keine Woche gleich und die verschiedenen Teamprojekte sorgen für stetige Abwechslung. Aufsteigen und mehr Verantwortung übernehmen: Durch Weiterbildung und hohes Engagement hast du die Möglichkeit aufzusteigen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Team-Ausflüge: Wir legen viel Wert auf einen guten Zusammenhalt. Ca. 1-2 Mal im Jahr verbringen wir gemeinsam Zeit an tollen Orten. Wellpass Fitnessprogramm: Für alle Sportbegeisterten, oder die, die es werden möchten, bieten wir die Wellpass-Mitgliedschaft. So zahlst du nur einen geringen Preis im Monat und kannst zahlreiche Fitnessstudios überall in Deutschland, sowie Online-Kurse nutzen. Fahrtkostenübernahme: Bei uns werden alle MitarbeiterInnen mit dem Deutschlandticket ausgestattet. Jobrad: Du fährst gerne Fahrrad und wolltest dir schon immer mal ein teureres Modell leisten? Mit der Leasing-Methode von Jobrad, können wir dir diesen Wunsch erfüllen. Private Zusatz-Krankenversicherung: Ganz neu bieten wir nun auch die Möglichkeit auf zusätzliche private Krankenversicherung mit bis zu 900 € Budget pro Jahr. Über uns erhältst du diese Versicherung zum Nulltarif. Altersvorsorge: Wir bieten dir ein attraktives Angebot für deine Altersvorsorge. Spannende Workshops für deine persönliche Entwicklung: Wir sind zertifiziert für Lego-Serious-Play, LUXX und Eigenland. Noch ein paar Worte zum Schluss Liebst du Organisation? Möchtest du Teil eines dynamischen Teams sein? Bewirb dich jetzt als Office Assistant bei Hörzentrum Böhler GmbH und hilf uns dabei, Menschen zu helfen Auch wenn du noch keine Berufserfahrung hast, dir das Aufgabengebiet aber zutraust, freuen wir uns ebenfalls über deine Bewerbung