Aufgaben:
1. Sicherstellung des Betriebs der Medizintechnik gemäß MPG und MPBetreibV
2. Instandhaltung und vollständige Dokumentation des medizintechnischen Geräteparks
3. Durchführung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen sowie Prüfungen der elektrischen Sicherheit
4. Koordination und Überwachung der Einsätze und Leistungen von Service Firmen
5. Organisation der Medizintechnik
6. Erstellung von Zielplanung des zu verantwortenden Projekts
7. Personalführung und Schulung
8. Begleitung und Betreuung von Projekten im Krankenhauswesen (Betriebs- und Medizintechnik)
9. Softwaregestützte Erstellung von Anlagenbüchern, Lastenheften, Raumbüchern, Wartungsarbeiten o.ä. unter Einhaltung gesetzlicher, herstellerseitiger und zentraler Vorgaben
10. Sicherstellung von Projektumsetzung, Kostencontrolling, Abnahme und Einführung der Anlagen für den störungsfreien Betrieb unter Beachtung gesetzlicher und zentraler Vorgaben und Prozesse
11. Koordination und Dokumentation der Projekte unter dem mit dem Standortleiter abgestimmten Einsatz von Fachpersonal, auch externer Dienstleister, mit Überwachung der Umsetzung
12. Erfüllung administrativer Aufgaben wie Gewährleistungsmanagement, Rechnungsprüfung o.ä.
13. Terminierung und Protokollierung von wiederkehrenden Prüfungen in Abstimmung mit externen Dienstleistern und überwachenden Behörden
14. Standortübergreifende Analyse der KPI's
15. Berichterstattung an die Geschäftsleitung
16. Aufbau neuer Organisationseinheiten in der Technik
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik
3. Fundierte Kenntnisse in der Instandhaltung von medizintechnischen Geräten und den damit verbundenen gesetzlichen Anforderungen
4. Erfahrung in der Personalführung und Schulung von Mitarbeitenden
5. Starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
6. Teamfähigkeit und Organisationstalent
7. Gutes technisches Verständnis und hervorragende analytische Fähigkeiten
8. Fähigkeit, komplexe Prozesse zu verstehen und zu optimieren
9. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
10. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
1. Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld
2. Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen und Organisationseinheiten
3. Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
4. Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
5. Positive Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
6. Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
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