IT-Support-Techniker/in in Arbeitnehmerüberlassung für einen meiner Kunden aus dem Forschungssektor in München suche ich derzeit Unterstützung im Bereich IT-Service-Desk. Das klingt spannend für Sie? Anbei gerne alle Infos zum Projekt. Über das Unternehmen/das Projekt: Vertragsart : Arbeitnehmerüberlassung Standorte : 85748 Garching Start : ASAP im besten Fall 01.04.2025 Laufzeit : 12 Monate Auslastung : 39h / Woche Vor Ort : Nahe zu 100% vor Ort Fokus : Forschung und Entwicklung im Bereich Energiegewinnung Projekt : Aufbau eines neuen Glasfasernetzwerks am Campus, Umstellung auf dynamische IP-Adressen, Inventur und Konfiguration aller IP-fähigen Geräte, Rollout und Inbetriebnahme neuer WLAN Access Points. Besondere Schwerpunkte liegen auf speziellen Bereichen wie Labore. Position: IT-Support-Spezialist/in Aufgabenschwerpunkte: Praktische Umsetzung des Rollouts nach einer Einarbeitungsphase. Selbstständige Erfassung und Konfiguration aller IP-fähigen Endgeräte (PCs, Drucker, Telefone, etc.) und Anschluss an das neue Netzwerk. Installation neuer Netzlaufwerkverbindungen an PCs und Notebooks, falls erforderlich. Durchführung erster Analysen bei Problemen und Eskalation an zuständige Kolleginnen bei Bedarf. Physischer Umzug und Umstecken von Geräten, grundlegendes Netzwerkverständnis erforderlich (Probleme identifizieren, z.B. Kabel, PC). Zusammenarbeit im Rollout-Team bestehend aus einer Person in Arbeitnehmerüberlassung und einer festangestellten Person. Anforderungen: Ausbildung und Erfahrung : Idealerweise Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder Netzwerk-Administrator/in. Alternativ mehrere Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Netzwerk-Installation und -Management. Fachkenntnisse : Umfangreiche Erfahrungen in der Fehleranalyse von Netzwerken sowie im Umgang mit NAC-Systemen. Sicherer Umgang mit Linux und Windows-Systemen zur Fehleranalyse und Änderung der Netzwerkeinstellungen (auch ohne grafische Nutzeroberfläche). Kenntnisse in gehobenem 2nd Level-Support. Sprachkenntnisse : Sehr gute Deutschkenntnisse oder verhandlungssicheres Englisch. Vorstellungsgespräch auf Englisch und grundlegende Englischkenntnisse im internationalen Umfeld. Soft Skills : Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Freundliches und sicheres Auftreten. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Fähigkeit zur aussagekräftigen Fehlerbeschreibung und -analyse. Organisationstalent (Termine managen, Büro-/Laborzuweisungen). Weitere Details: Arbeitsumgebung : Kein Homeoffice, Arbeit vor Ort. Team : Kernteam besteht aus 9 Personen. Vertragsdauer : Befristet für 12 Monate. Sicherheitsanforderungen : Werden vom Kunden vermittelt. Diensthandy : Wird vom Kunden bereitgestellt. Bewerbungsprozess: Erster Schritt : Persönliches Interview mit einer Kollegin und dem Manager, der den Rollout leitet. Zweiter Schritt : Probearbeitstag vor Ort. Der Bewerbungsprozess ist schnell und effizient gestaltet. Hat das Projekt Ihr Interesse geweckt? Schicken Sie mir bitte Folgendes zu: Aktueller CV Gehaltsvorstellung Verfügbarkeit Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung Maria Wiesner Associate Principal Consultant GernPerDu E-Mail: m.wiesner(a)progressive.de SThree Temp Experts GmbH Arnulfstraße 31, 80636 München sthree.com Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.