Als Administrativer Facility Manager bei der ADAC Luftrettung garantiert Du den reibungslosen Betrieb unserer Rettungszentren und der Dir zugeordneten Immobilien. Dein Immobilienportfolio besteht aus ca. 10 Luftrettungsstützpunkten in der Region Westdeutschland, welche sich in ihrer Art und dem Aufgabenumfang stark unterscheiden.Deine Aufgaben:Bist Du für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb des zugeteilten Immobilienportfolios zuständig?Koordinierst alle Tätigkeiten der Instandhaltung, steuerst die infrastrukturellen Dienstleister und überwachst die Qualität der erbrachten Leistungen?Planst die Kosten, gibst Rechnungen frei und trägst Budgetverantwortung?Vertragswesen und die Suche nach Auftragnehmern vor Ort?Unterstützt die Hubschraubercrews als Sicherheitsbeauftragter und bist erster Ansprechpartner bei Arbeitsschutzthemen?Repräsentierst die ADAC Luftrettung gegenüber Vermietern, Eigentümern oder Landeplatzhaltern?Wir bieten:Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer erfolgsabhängigen SonderzahlungMittelklassedienstwagen auch zur PrivatnutzungFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame Leistung30 Tage UrlaubErforderliche Voraussetzungen: Absolutes technisches Studium aus dem Bereich Facility Management oder alternativ handwerkliche Ausbildung (Geselle, Meister) mit einem weiterführenden Fachwirt im zuvor genannten Fachgebiet. Zusätzlich erste Berufserfahrung im eigenständigen Betreuen von Immobilien. Gute kommunikativen Fähigkeiten, selbstsicherem Auftreten und Verhandlungsgeschick. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und CAFM-Systemen.