Das kann der Job
1. Sie verantworten das Lieferantenmanagement im Bereich Dienstleistungen & IT und unterstützen bei der internationalen und nationalen Suche und Auswahl von Lieferanten
2. Sie entwickeln Lieferantenbewertungen, führen Lieferantenqualifizierungen durch und sind verantwortlich für die kaufmännische Auditierung der Lieferanten gemeinsam mit dem Einkauf sowie den Fachbereichen
3. Sie organisieren und führen die Lieferanten-Jahresgespräche durch und bereiten High Level Management Gespräche vor
4. Sie betreuen die Einleitung, Umsetzung und Überwachung von Optimierungskonzepten und Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenqualität
5. Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Weiterentwicklung der Lieferantenanalyse und des Lieferantencontrollings, tracken KPIs und erstellen Auswertungen
Das können Sie
6. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder anderweitig erworbene, gleichwertige Kenntnisse im Bereich Einkauf oder Supply-Chain Management
7. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrungen im Einkauf oder Supply-Chain Management
8. Sie sind es gewohnt, fachübergreifend sowohl an neuen Konzepten als auch an etablierten Aufgabenfeldern zu arbeiten und dabei zwischen der kaufmännischen sowie technischen Projektrolle zu vermitteln
9. Sie verfügen über ein präzises schriftliches und mündliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen in deutscher sowie englischer Sprache
10. Sie zählen Analysefähigkeit, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Ergebnisorientierung, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit zu Ihren Stärken