Standort(e): Essen, Hannover Warten Sie mit Ihrer Bewerbung, nachdem Sie diese Beschreibung gelesen haben, denn es wird ein hohes Bewerbungsaufkommen fur diese Stelle erwartet. Vertrag: Anstellung unbefristet Arbeitszeitmodell: Vollzeit IT Support Mitarbeiter:in Helpdesk Was wir Ihnen bieten Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Moglichkeit zu ortsflexiblem Arbeiten oder Homeoffice unterstutzen die Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Zahlreiche Angebote an internen Seminaren, Trainings oder Zertifikatskurse, beispielsweise fur Projektmanagement oder digitale Transformation, sowie Entwicklungsprogramme fur (zukunftige) Fuhrungskrafte. Zu Ihrem Onboarding Programm gehort ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis fur das konzernweite Netzwerken legen. Umfangreiche Zusatzleistungen: Vermogenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedurftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Deutschlandticket oder Vergunstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Was Sie bei uns bewegen Sie unterstutzen im Rahmen des internen IT Supports die Mitarbeitenden der TUV NORD GROUP (national und international) bei IT Problemen jeglicher Art und sind fur den Erhalt und die Wiederherstellung der technischen Arbeitsfahigkeit verantwortlich. Sie fuhren nach Entgegennahme von IT Storungen per Telefon, E Mail und Self Service gezielte Fehleranalysen und Fehlerbehebungen in deutscher und englischer Sprache durch, auch im Vor Ort Service. Sie erweitern unsere interne Wissensdatenbank und bleiben durch Weiterbildungen immer auf dem neuesten technischen Stand. Sie erstellen daruber hinaus Anwendungsdokumentationen zu den durchgefuhrten Tatigkeiten im elektronischen Ticket System in deutscher und englischer Sprache. Was Sie ausmacht Sie verfugen uber eine abgeschlossene Berufsausbildung zum:zur Fachinformatiker:in Systemintegration oder uber eine vergleichbare Ausbildung mit einschlagigem Schwerpunkt sowie uber fundierte Berufserfahrung im IT Anwendungssupport und Service Desk gemas ITIL. Sie bringen sehr gute Betriebssystemkenntnisse (Windows) und erweiterte Kenntnisse im MS Office Support und in Logfile Analysen, in gangigen Debugging Tools, im Bereich Hardware, Installation und Inbetriebnahme von IT Endgeraten sowie Grundkenntnisse in den Bereichen AD, DNS, DHCP, SCCM, iOS und Netzwerktechnik mit. Sie verbinden analytisches Verstandnis mit Losungsorientierung und konnen wechselnde Situationen im Zuge der Fehlerbehebung bewerten und priorisieren. Sie zeichnen sich durch Service und Qualitatsbewusstsein sowie durch Zuverlassigkeit und Kommunikationsvermogen im internationalen Supportumfeld aus. Sie kennen sich mit ITIL aus und konnen unsere internationalen Kund:innen auch in englischer Sprache technisch kompetent beraten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf