Wir suchen einen Projektkoordinator/Bauleiter/Montageleiter (m/w/d) im Bereich Auftrags- und Projektabwicklung für unser Projektmanagement Nord in Bremen.
Aufgaben:
* Koordinierung und Abwicklung von Maschinen- und Anlagenmontagen bei unseren Kunden
* Unterstützung unserer Fachhändler bei der Montageplanung
* Koordinierung interner und externer Montageteams, sowie verschiedenster Gewerke
* Kommunikation mit unserem Werk, Vertrieb, Fachplaner, Architekten u. Auftraggebern
* Teilnahme an Baubesprechungen
* Prüfung der baulichen Gegebenheiten, Aufmaß und Planfreigabe vor Ort
* Sicherstellung von Qualität, Einhaltung der Terminen und Kosten
* fachliche Führung des Montageteams vor Ort
* Annahme, Bearbeitung und Koordination von Reklamationen
Anforderungen:
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen/technischen Bereich, idealerweise in der Fachrichtung Bauwesen
* technisches und kaufmännisches Verständnis und Interesse
* Berufserfahrung in der Baustellenleitung sowie der Auftrags- und Projektabwicklung
* Grundkenntnisse im Bereich Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
* ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Freude an der Kommunikation
* Bereitschaft eigenverantwortlich und zuverlässig im Team mitzuarbeiten
Voraussetzungen:
* Work-Life-Balance: Sonderurlaubstage für diverse Anlässe, flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Arbeitsplatz
* Sicherheit: Die Sicherheit einer Unternehmensträgerstiftung als Eigentümerin des Unternehmens sowie ein global agierendes Unternehmen mit innovativen, sinnstiftenden Produkten.
* Vergütung: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge sowie weitere attraktive Benefits wie Bikeleasing und Mitarbeiterrabatte.
* Kultur: Wir sind MEIKOianer aus vollem Herzen und leben Teamgeist.
* Arbeitsplatz: Moderne Arbeitsausstattung, Home-Office-Arbeitsplatz sowie ein modernes, vollausgestattetes Firmenfahrzeug zur dienstlichen & privaten Nutzung
* Perspektiven/Entwicklungsmöglichkeiten: Strukturierte Einarbeitung in die neue Aufgabe und verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unsere hauseigene MEIKO Academy.
* Anbindung: Gute Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe sowie kostenlose Parkplätze.
* Tätigkeit: Anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen.
* Arbeitsumfeld: Flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege, offene Türen sowie teamorientierte Arbeitsatmosphäre.