Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich als Sachbearbeiter:in Customer Service im Trainingsbereich (w/m/d) für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben:
1. Beratung der Kund:innen zum Produktportfolio, zu Services und Terminen sowie zu Online-Portalen und Plattform von DB Training (telefonisch und schriftlich)
2. Entgegennehmen und Bearbeiten von Anfragen und Aufträgen
3. Identifizierung zusätzlicher Nachfragepotenziale und Übergabe an das Servicemanagement
4. Durchführung von Buchungen, Umbuchungen und Stornierungen
5. Bearbeitung und Pflege der Dokumente und elektronischen Systeme zur Auftragsabarbeitung
6. Erfassung, Buchung und Betreuung von Interessent:innen und Teilnehmenden und Initiierung der Bereitstellung von neuen Angeboten in Zusammenarbeit mit den Facheinheiten
7. Nachhalten des Rücklaufs von Angeboten und Verträgen sowie Archivierung von Verträgen
8. Beschwerdeerfassung und -bearbeitung
9. Unterstützung bei Marketing-Aktionen
Dein Profil:
10. IHK-Abschluss im kaufmännischen oder bildungstechnischen Bereich
11. Ausgiebige Erfahrung mit Kundenkontakt oder im Callcenter mit weiterführenden Back-Office-Bearbeitung
12. Du hast idealerweise Erfahrung im Vertrieb von Bildungsdienstleistungen
13. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
14. Sehr gute Kommunikationskompetenz (schriftlich und mündlich)
15. Du hast eine hohe Stressresistenz, Multitasking-Fähigkeiten und bist selbstorganisiert
16. Dieser Job ist in Abstimmung mit deiner Führungskraft teilweise auch im Homeoffice möglich