Ihre Eigeninitiative ist uns etwas wert: Bewerben Sie sich direkt & persönlich und erhalten Sie im Falle Ihrer Einstellung eine Prämie in Höhe von 5 % Ihres Jahresgehalts .
Im Jahr 1927 gegründet, zählt A&W zu den ältesten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands und zu den führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften am Niederrhein. Mit einem Team von rund 35 hochqualifizierten Mitarbeitern (davon 16 Berufsträger inkl. der geschäftsführenden Gesellschafter) bieten wir unserem überwiegend aus mittelständischen Familienunternehmen bestehenden Klientel umfassende Beratung in allen betriebswirtschaftlichen, gesellschafts- und steuerrechtlichen Fragen. Zu unseren Mandanten zählen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit Umsatzerlösen in einer Größenordnung von rd. 20 Mio. € bis teilweise mehreren Hundert Mio. € und z.T. über 1,0 Mrd. €.
Weitere Informationen unter .
Derzeit suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen(Sekretariats-)Mitarbeiter (m/w/d) Berichtsabteilung / Qualitätssicherung in der WirtschaftsprüfungIhr Profil
1. Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Gute Deutschkenntnisse, insbesondere in der Rechtschreibung und Grammatik
3. Erfahrungen im Verwaltungsbereich einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder Steuerberatungsgesellschaft wünschenswert
4. Sicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPoint
5. Praktische Erfahrungen in der Anwendung von DATEV Abschlussprüfung (AP) comfort oder von anderen Tools der Berichtsschreibung (Erstellungs- und Prüfungsberichte) wünschenswert, alternativ Lernbereitschaft
6. Organisatorisches und technisches Geschick
7. Selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
8. Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
9. Fähigkeit zur strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise
Ihre Aufgaben
10. Unterstützung unserer Berichtsabteilung: Arbeiten mit DATEV AP comfort (Layout, Formatierung, Einarbeiten von Änderungswünschen)Mitarbeit bei der formellen Berichtskritik (rechnerische Überprüfung, Abgleich sowie Abstimmarbeiten)Vorbereitung digitaler Berichtsausfertigungen sowie Vervielfältigung und Binden von Berichten
11. Unterstützung/Vertretung des Empfangssekretariats
12. Allgemeine Verwaltungsarbeiten/Büroorganisation/Sicherstellung des Büroablaufs (u.a. Materialbestellungen)
Wir bieten
13. Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche mit eigenverantwortlicher Organisation Ihres Aufgabenbereichs
14. Leistungsgerechte Vergütung
15. Job-Ticket oder kostenloser Parkplatz im Parkhaus sowie weitere Benefits
16. Helle Büros mit moderner Ausstattung (u.a. höhenverstellbare Schreibtische, Laptop und zwei Monitore) in zentraler Lage von Mönchengladbach
17. Regelmäßige Fortbildungen
18. Team-Events