Die Stadt Bad Reichenhall ist eine Große Kreisstadt und beschäftigt rund 394 Bedienstete, die sich auf 27 Beamte, 352 Arbeitnehmer sowie 15 Auszubildende und Berufspraktikanten aufgliedern.
Die Stadt Bad Reichenhall stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Leiter der Finanzverwaltung – Kämmerer (m/w/d)
in Vollzeit ein.
Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung der Finanzverwaltung mit den Bereichen Kämmereiamt, Steueramt und Stadthauptkasse
* Verwaltung der Beteiligungen der Stadt
* Kassenaufsichtsbeamter
* Angelegenheiten der Stadt als Steuerschuldnerin
Anforderungsprofil:
* Erfolgreiche Prüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen
* Kenntnisse in verschiedenen Rechts- und Fachgebieten des öffentlichen Rechts (z.B. auf dem gesamten Gebiet des kommunalen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens und des Steuer- und Abgabenrechts), sowie des privaten Rechts (z.B. Unternehmensrecht, Grundstücksrecht) bzw. die Bereitschaft, sich diese kurzfristig anzueignen
* Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
* Leitungs- und Führungserfahrung von Vorteil
* Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
* Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit
* Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität
* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit
Die Stadt Bad Reichenhall bietet:
* einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz
* flexible Arbeitszeit
* Bike-Leasing (gemäß TV-Fahrradleasing)
* gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A13 BayBesG bewertet.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Zauner, Leiter der Finanzverwaltung (Telefon: +49 8651 / 775-250); bei allen personalrechtlichen Fragen steht Ihnen das Personalamt (Telefon: +49 8651 / 775-223) gerne zur Verfügung.
Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 14.04.2025 über unser Online-Portal oder per Email ein.
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