Du willst Wirkung statt Wohlfühl-Marketing? Willkommen. Wir sind ein wachstumsorientiertes B2B-Unternehmen mit einem klaren Ziel: Mehr Wirkung, mehr Kundennähe, mehr Umsatz. Unsere Lösungen helfen Unternehmen, ihre Customer Experience zu transformieren – und dabei echten Business Impact zu erzielen. Dafür brauchen wir dich: Eine n ambitionierte n Full-Funnel Marketing Manager:in, der/die mit uns skaliert, die Ärmel hochkrempelt, kreative Ideen liefert, technisch umsetzen kann und mit klarem Performance-Fokus arbeitet. Kein Job für Marketing-Touristen. Sondern für Macher:innen mit Erfolgshunger. Deine Mission: Aus Ideen werden Kunden. Aus Marketing wird Wachstum. In deiner Rolle arbeitest du eng mit unserer CRXO (Chief Revenue & Experience Officer) zusammen – aktuell auch operativ verantwortlich für Marketing & Growth. Du wirst viel Verantwortung übernehmen, noch mehr lernen – und direkt an Umsatz und Unternehmenserfolg mitarbeiten. Du kümmerst dich um: Kampagnenentwicklung & -steuerung (mit Fokus auf B2B Demand & Lead Gen – insbesondere über LinkedIn) Grafikdesign & Content Creation (Ad Creatives wie Images & Video, Landingpages, Onepager, Keynotes, Webinare, Messematerial – du kannst’s und machst’s) Conversion-optimierte Webpflege (CMS-Handling, SEO-Grundlagen, klare Texte, zielgerichtete Nutzerführung) HubSpot Marketing Automatisierung (Workflows, Notifications, Tracking-Setups, Reporting) Copywriting & Testing (Shortform & Longform, A/B-Testings, Conversion-starke CTAs und Headlines) Analyse & Performance (KPIs tracken, learnings ziehen, Handlungsempfehlungen geben) Was wir suchen Du bist kein Spezialist für eine einzige Disziplin – du denkst in Zusammenhängen und bekommst Dinge auf die Straße. Du bist kreativ, kannst gestalten und kommunizieren – und hast gleichzeitig ein Gespür für Zahlen, Performance und Funnel-Logik. Was du mitbringen solltest: 2–4 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise in einem dynamischen B2B-Umfeld Sicherheit in Design-Tools (Figma, Canva, Adobe o.ä.) und ein Gespür für gute Visuals Web-Kompetenz (CMS-Erfahrung, SEO-Basics, Conversion-Logik) Technisches Verständnis für Tracking, Tools, Automatisierung (HubSpot oder vergleichbar; LinkedIn Campaign Manager) Copywriting-Skills: Du kannst klare, überzeugende Texte schreiben, die verkaufen Selbstständigkeit, Hands-on-Mentalität, Neugier, Mut zu Veränderung Offenheit für ein diverses Team, das zwischen „alter Produktwelt“ und „sales-driven Transformation“ Brücken baut Warum du zu uns kommen solltest Weil du hier keine Zeit mit PowerPoint-Politik oder ewigen Abstimmungsschleifen verlierst. Du arbeitest eng mit dem Führungsteam, wirst gesehen, gehört – und kannst etwas bewegen. Wir wachsen, wir transformieren – und du bist Teil davon. Was du bekommst: Wirkung & Verantwortung: Dein Output beeinflusst direkt das Wachstum und den Unternehmenserfolg Lernen auf Senior-Niveau: Sparring auf C-Level, Verantwortung für Tools, Budget und Performance Remote-First mit Flex: Du kannst in ganz Deutschland wohnen. Nähe Bremen oder Frankfurt ist nice. Wir treffen uns 2x pro Monat im Office in Frankfurt (Reisekosten übernehmen wir, wenn du >100 km entfernt wohnst) Offenes, wertschätzendes Team mit Lust auf Wandel und Wachstum Was du bitte NICHT suchst Einen Nine-to-Five-Job mit 08-15-Routinen Ein Umfeld, das Stabilität über Fortschritt stellt Komfortzonen-Absicherung statt unternehmerischer Mut Wenn du lieber gestalten statt verwalten willst – let’s talk. Über uns moveXM bietet plattformbasierte Lösungen für Customer Experience Management, Churn Prevention und Kundenbindung. Zu den Kunden zählen u. a. Volkswagen, BMW, Audi, Provinzial sowie weitere Unternehmen aus Energieversorgung, Handel, Finanzdienstleistung, Bildung und Service. Unser Team besteht aus Softwareentwicklern, Customer Success & Account Managern sowie Marketing & Sales. Headquarter moveXM DE ist Frankfurt am Main. Unser Anspruch und unsere Mission: Gemeinsam mit unseren Kunden wachsen. Und dabei besser werden – jeden Tag.