Regierung von Niederbayern Wir suchen für das Landratsamt Regen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Beamten/eine Beamtin (m/w/d) der 1. Qualifikationsebene bzw. einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin (m/w/d) für die spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis Aufgaben und Verantwortungsbereich Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen die Tätigkeiten in der Postein- und Postauslaufstelle, Botengänge und Botenfahrten, Pfortendienst und die gelegentliche Aushilfe in der Telefonvermittlung. Gesucht wird hierfür eine verantwortungsbewusste Person, die an selbstständiges Arbeiten gewöhnt und an einem breit gefächerten Aufgabengebiet interessiert ist. Anforderungsprofil: Mindestens erfolgreicher Hauptschul- oder Mittelschulabschluss Freundliches Auftreten Flexibilität, persönliches Engagement und Teamfähigkeit Körperliche Belastbarkeit und Beweglichkeit Zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Gute EDV-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Die Eignung für die spätere Übernahme in das Beamtenverhältnis (v. a. noch nicht vollendetes 45. Lebensjahr zum Zeitpunkt der Verbeamtung) Wir bieten: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem kollegialen und motivierten Team Übernahme als Beamter/Beamtin bis zur BesGr. A6 Bei Einstellung im Beschäftigungsverhältnis Eingruppierung in Entgeltgruppe 3 TV-L; Arbeitsverhältnis befristet für ein Jahr; anschließend bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen (u. a. gesundheitliche Eignung und noch nicht vollendetes 45. Lebensjahr) Übernahme in das Beamtenverhältnis der 1. Qualifikationsebene Nähere Auskünfte erteilen Herr Wölfl, Tel. 09921/601-115 (fachlich) oder Herr Steigerwald, Tel. 0871/808-1187 (personalrechtlich). Bewirb dich jetzt Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen können bis spätestens 11.05.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerbungsportal INTERAMT https://www.interamt.de/koop/app/stelle?id1292815 eingereicht werden.