Moormann und Mühlbauer ist ein führendes Aufzugsunternehmen in Frankfurt am Main, das seit 1991 umfassende Dienstleistungen rund um Aufzüge anbietet. Unser Leistungsspektrum umfasst die Planung, Wartung, Reparatur und Modernisierung von Aufzugsanlagen. Sicherheit und Qualität stehen dabei stets im Mittelpunkt. Unsere rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen Leidenschaft, Know-how und Teamarbeit ein, um täglich Höchstleistungen zu erbringen.
Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Begeisterung für Technik und Design teilen. Bei uns erwarten Sie individuelle Lösungen, kurze Liefer- und Montagezeiten sowie hohe Terminsicherheit. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, kontinuierlicher Weiterbildung und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Aufzugstechnik!
Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Maintal einen motivierten und engagierten
Vertriebsmitarbeiter*in / Sales Engineer (m/w/d) Modernisierung / Serviceprodukte / Reparaturen
Ihre zukünftigen Aufgaben:
* Beratung unserer Kunden bei der Planung ihrer Projekte sowie Verkauf von Modernisierungen, Serviceprodukte und Reparaturen inkl. eigenverantwortliche Planung der Verkaufsgespräche
* Vorstellung unserer Produkte und Leistungen beim Kunden und Klärung technischer Fragen
* Angebotserstellung sowie Kalkulation von Modernisierungen, Serviceprodukte und Reparaturen inkl. der sicherheitstechnischen Bewertung
* Eigenständige Angebotsverfolgung und Führen von Auftragsverhandlungen (technisch und kaufmännisch)
* Ermittlung und Festlegung der technischen Details für die weitere Auftragsbearbeitung sowie Durchführung von Bemusterungen
* Selbstständige Marktanalyse, Neukundenakquise, Kundenbetreuung sowie weiterer Marktausbau im Vertriebsgebiet
* Zusammenarbeit mit relevanten internen Schnittstellen
Sie bieten uns:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung
* Mehrjährige Vertriebserfahrung im Umfeld erklärungsbedürftiger Investitionsgüter
* Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie messbare Erfolge im Vertrieb
* Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (B bzw. Klasse 3)
* Erfahrung/Kenntnisse in der Aufzugsbranche sind wünschenswert
* Kundenorientierung, verkäuferisches Talent, ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
* Rhetorisches Geschick, Verhandlungsstärke, Engagement, Belastbarkeit und Leistungsorientierung
Wir bieten Ihnen:
* Kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit einem Management zum „Anfassen“
* Leistungsgerechte Bezahlung sowie sicherer Arbeitsplatz
* Offenes Arbeitsklima, ein sympathisches Team sowie interessante Tätigkeitsfelder mit großen Freiräumen zur Entfaltung Ihrer Fähigkeiten
* Dienstrad-Programm als attraktives Modell zur Finanzierung des privaten Fahrrades
* Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit ausgereiften und vielfältigen Produkten
* Eine fundierte Einarbeitung und umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive der Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellung mit Klick auf „Jetzt bewerben.“
Aufzugs- und Fördertechnik GmbH moormann + mühlbauer
Bruno-Dreßler-Straße 17
63477 Maintal
Wir legen Wert auf Inklusion und Vielfalt und praktizieren Gleichberechtigung, um gleiche Chancen für alle zu schaffen. Wir sind bestrebt, alle qualifizierten Bewerbenden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, nationale Herkunft, Nationalität, genetische Veranlagung und Gesundheit oder Behinderung für eine Einstellung in Betracht zu ziehen.
Jegliche unaufgeforderte Bewerbung von Personalvermittlungsagenturen wird als abgelehnt betrachtet und stellt in keiner Weise ein Angebot seitens einer Personalvermittlungsagentur dar.