Stellenangebot
Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Teilzeit möglich
Seit fast 20 Jahren sorgen wir als spezialisierter Personaldienstleister in den Bereichen IT, Office und Finance dafür, die richtigen Menschen mit den richtigen Unternehmen zusammenzubringen. Mit Respekt, Begeisterung und Empathie. Wir wissen: Unsere Bewerber sind mehr als ihr Portfolio. Wir helfen ihnen kostenlos, den Job zu finden, der am besten zu ihnen und ihrem Profil passt. Persönlich. Partnerschaftlich. Fair. Organisation ist für Sie das A-und-O? Sie haben bereits Erfahrungen in dem Bereich Einkauf / Logistik sammeln können und möchten jetzt in einem modernen, international handelnden Unternehmen Ihr Wissen unter Beweis stellen? Bei uns finden Sie die Möglichkeit!
Unser Kunde aus der Wedemark sucht einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf / Logistik in Vollzeit oder Teilzeit. Bei dem Kunden erwartet Sie eine sehr intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Home-Office Möglichkeit. Die Position wird in direkter Personalvermittlung besetzt. Unser Kunde bietet:
* Unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungsmodell
* Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office Möglichkeit
* Moderne Arbeitsausstattung
* Zusatzleistungen und Mitarbeiterbenefits
* Spannende Tätigkeiten in einer dynamischen Arbeitsumgebung
Ihre Aufgaben:
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung eingehender Bestellungen, einschließlich der Auftrags- und Bestellanlage
* Sie verhandeln die Zahlungs- und Lieferkonditionen
* Sie überwachen und aktualisieren die Liefertermine abhängig von der Liefersituation des Herstellers und den Kundenwünschen
* Sie wählen den geeigneten Transportweg für die bestellten Waren aus, hierbei berücksichtigen Sie Kosten und benötigte Verfügbarkeit
* Sie unterstützen bei der Bereitstellung von Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen
* Sie prüfen und verarbeiten Eingangsrechnungen digital
* Sie sind verantwortlich für die Beantragung von Ausfuhrerklärungen
* Sie verhandeln Frachtraten mit den Spediteuren und versenden die Unterlagen zur Abwicklung der Zollformalitäten
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
* Idealerweise bringen Sie kaufmännische Berufserfahrung mit, vorzugsweise im Einkauf, sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem
* Sie besitzen gute Englischkenntnisse
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität aus
* Sorgfalt, Serviceorientierung und ein logisches Verständnis gehören zu Ihren Stärken
* Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und arbeiten gerne im Team
Konnten wir Sie für die beschriebene Tätigkeit begeistern? Dann bewerben Sie sich noch heute. Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt an aymen.mohamed@maximumpersonal
Haben Sie noch Fragen? Gerne beantwortet Ihnen diese Herr Aymen Mohamed unter der Telefonnummer 0511 544 888 49.