Wir suchen zur Unterstützung und Verstärkung unseres Teams im Annen-Hospiz Eisleben zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die psychosoziale Begleitung .
Ziel der Stelle
1. Beteiligung an der Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs
2. Sicherstellung sozial-professioneller Beratung und psycho-sozialer Begleitung für Betroffene, Bezugspersonen und Menschen mit Informationsbedarf in den Räumlichkeiten der AHG oder am gewünschten Ort der Betroffenen
3. Sicherstellung einer adressatengerechten Überleitung in den ausgewählten bzw. angemessenen Versorgungsbereich der Palliativ- und Hospizbegleitung
4. Sicherstellung der Dokumentation der Beratungsleistungen
5. Beachtung der Qualitätspolitik und des Leitbildes der Pflegeeinrichtung. Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie
6. Unterstützung der Pflegedienstleitung
7. Sicherstellung der Schnittstellen in der Kommunikation im regionalen Netzwerk
Ihr Profil
8. Abgeschlossene Fachausbildung im Gesundheitswesen oder Fachschulstudium Sozialarbeit, Sozialpädagogik
9. Abschluss einer Weiterbildung Palliative-Care mit mind. 160 Std. in der jeweiligen professionellen Ausrichtung
10. Praktische Erfahrungen in der direkten Palliativ- und Hospizversorgung
11. Bereitschaft zur Kooperation und zur Übernahme von Verantwortung
12. Kritikfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
13. Kollegiales Verhalten
14. Bereitschaft zur Supervision und kollegialer Beratung
Ihre Aufgaben
15. Ansprechpartner für Gäste und deren Angehörigen und Interessenten
16. Durchführung von Beratungs- und Aufnahmegesprächen
17. Durchführung von Hausbesichtigungen und Beratungsgesprächen mit Interessenten
18. Durchführung von Besuchen in Krankenhäusern zur Durchführung von Maßnahmen/Beratungen im Hinblick auf die Belegung im Hospiz
19. Klärungen der anfallenden Kosten mit den Pflege– und Krankenkassen sowie mit dem Sozialamt
20. Kontakt zu den Sozialdiensten der Krankenhäuser
21. Vertragserstellung und Aufnahmesteuerung
22. Führen von Statistiken und Erhebungen sowie zeitnahe Dokumentation der Leistungen
23. Erarbeitung, Umsetzung und Sicherstellung der Entwicklung von zukünftigen Begleitungs- und Beratungsangeboten
24. Teilnahme an den Dienstbesprechungen und Supervisionen
25. Unterstützung der kontinuierlichen Öffentlichkeitsarbeit
26. Kontaktpflege zu Ärzten, Ehrenamtlichen, Krankenhäusern
27. Administrative Tätigkeiten, die im Rahmen des Aufgabenspektrums anfallen
Damit können Sie bei uns rechnen
28. Sie erhalten einen unbefristeten Dienstvertrag mit 19,5 Wochenstunden.
29. Sie erhalten eine leistungsgerechte monatliche Bruttogrundvergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Mitteldeutschland (AVR Fassung Diakonie Mitteldeutschland) in der Entgeltgruppe 7 über die Anerkennung anrechnungsfähiger Berufserfahrung wird auf individueller Basis entschieden
30. Sie haben 30 Tage Urlaub im Jahr
Das bieten wir Ihnen außerdem
31. umfangreiche Angebote für Mitarbeiter:innen: Jahressonderzahlung Kinderzuschläge betriebliche Altersvorsorge Beihilfen und soziale Leistungen eine attraktive Prämie, wenn Sie neue Mitarbeiter:innen werben Teamevents Vergünstigungen durch Mitarbeiter:innenrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen Zuschuss für ein Jobticket im öffentlichen Personennahverkehr Dienstradleasing und E-Bike-Pool