Wir suchen Unterstützung als
Client Success Management Lead (m/w/d), Consumer Operations
(unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an unserem Standort Verl an – flexible Arbeitsbedingungen verfügbar
Deine Verantwortlichkeiten:
* Du verantwortest die operative Leistungserbringung für Kunden aus einer unserer Branchen
* Du führst die Abteilung fachlich und disziplinarisch unterstützt durch deine Team Leads
* Du stellst für die Konsument:innen deiner Kunden ein exzellentes Kundenerlebnis sicher und bist für die Erreichung vereinbarter SLAs zu Service, Qualität, Produktivität und Kundenzufriedenheit verantwortlich
* Du bindest Neukunden an und sorgst für die optimale Konfiguration deiner Kunden im Inkassosystem
* Du analysierst die Wirtschaftlichkeit deiner Kundenportfolien und steuerst die Inkassoprozesse von der vorgerichtlichen Mahnung bis zur Langzeitüberwachung
* Du bist Sparringspartner:in deiner Kunden bei operativen Fragestellungen und sorgst in Zusammenarbeit mit dem (Key) Account Management für eine starke Kundenbindung
* Du bist Impulsgeber:in von Prozessoptimierungen und übernimmst Verantwortung in Projekten und Initiativen zur Weiterentwicklung des Kundenservice
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Workforce Management, Process Delivery, Learning & Service Excellence oder dem Justiziariat zusammen
* Du motivierst und entwickelst deine Mitarbeiter:innen
Das bringst du mit auf die Reise:
* Du verfügst über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Forderungsbeitreibung
* Du hast mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus einer Führungsposition im Customer Service-Umfeld sammeln können
* Du bist ein/e Teamplayer:in und hast eine hohe soziale Kompetenz
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus
* Du verfügst über eine hohe Kommunikationskompetenz und Durchsetzungsvermögen
* Ob Deutsch oder Englisch, beide Sprachen beherrschst du verhandlungssicher
* Deine Reisebereitschaft (ca. 10%) rundet dein Profil ab
Dein Wertbeitrag:
* Wir sind operative Expert:innen für kunden- und branchenspezifische Anforderungen
* Wir konzentrieren uns auf qualitativ hochwertige Berührungspunkte mit den Verbraucher:innen, um Kunden- und Verbraucherzufriedenheit zu erreichen
* Wir verkörpern eine Kultur des Kostenbewusstseins und verbessern den Kern unseres Geschäfts, um die Effizienz kontinuierlich zu steigern
* Wir schätzen und befähigen unsere Mitarbeitenden