Wir suchen ab sofort eine:n Buchhaltungsassistent:in/ Administrator:in zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland!
Über uns:
Hardy Industriewerkzeuge und Anlagen GmbH
Wir sind ein führendes, international tätiges Unternehmen für die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb innovativer Werkzeuglösungen. Als Spezialisten für die Bearbeitung von Oberflächen und das Trennen von Werkstoffen sowie für Schraub- und Drehmomenttechnik bieten wir Qualitätswerkzeuge kombiniert mit individueller Beratung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir optimale Lösungen für ihre Bearbeitungsaufgaben und erreichen so größten Nutzen und höchste Wirtschaftlichkeit.
Aufgaben
* Kommunikation mit Lieferanten zur Klärung von Anfragen, Bestellungen und Produktparametern.
* Verantwortlich für den Abschluss und die Durchführung von Geschäftsverträgen mit Lieferanten, um sicherzustellen, dass die Bedingungen den Anforderungen entsprechen.
* Überwachung der termingerechten Auslieferung von Bestellungen und des Produktionsfortschritts, sowie rechtzeitige Lösung von auftretenden Problemen.
* Bereitstellung von Ausfuhrdokumenten und Erstellung von Exportdokumenten, um einen reibungslosen Warentransport zu gewährleisten.
* Dokumentation sämtlicher Geschäftstransaktionen, um die Genauigkeit und Vollständigkeit der Aufzeichnungen sicherzustellen.
* Überprüfung und Aufzeichnung von Forderungen und Verbindlichkeiten, um die reibungslose Abwicklung der Finanzprozesse sicherzustellen.
* Durchführung von Prüfungen und Zahlungsabwicklungen, um eine angemessene Ausgabenverwaltung des Unternehmens zu gewährleisten.
* Erstellung und Überprüfung von Buchungsbelegen sowie Führung von Buchhaltungsbüchern zur Optimierung der Finanzbuchhaltungsprozesse gemäß ISO9001-Zertifizierungsstandards.
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Sehr gut Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind erforderlich, Chinesischkenntnisse sind von Vorteil.
* Erfahrung in der Geschäftskommunikation und Vertragsabwicklung.
* Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
* Gute Kenntnisse in MS Office und Buchhaltungssoftware.
* Detailorientierung und Genauigkeit in der Arbeit.
* Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten.
* Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung von Vorteil.
Benefits
Wir bieten:
* Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Eine attraktive Vergütung und weitere Benefits.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungschancen.
* Die Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu sein und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Um mehr über Hardy und unsere Produkte zu erfahren: hardy-industrie. de