Im Stab Revision, Compliance und Datenschutz ist ab sofort unbefristet in Vollzeit folgende Position zu besetzen: Referent/Interner Auditor (m/w/d) Immobilienrevision Ihre Aufgaben bei uns: Verantwortung & Gestaltung: Sie planen und fuhren interne technische Revisionen durch und koordinieren externe Prufungen Beratung auf Augenhohe: Sie stehen der Geschaftsfuhrung und den Fuhrungskraften als kompetenter Ansprechpartner fur revisionsrelevante technische Fragestellungen zur Seite Strukturen hinterfragen & optimieren: Sie analysieren und bewerten Arbeitsablaufe auf Effizienz, Ordnungsmasigkeit und Wirtschaftlichkeit Kontrollen weiterentwickeln: Sie prufen die internen Kontrollsysteme, sorgen fur deren Wirksamkeit und treiben deren kontinuierliche Verbesserung voran Analysen mit Mehrwert: Sie werten Prufungsergebnisse aus, erstellen aussagekraftige Berichte und leiten praxisnahe Handlungsempfehlungen ab inklusive Monitoring Innovation in der Revision: Sie gestalten Prufprozesse, methoden und standards aktiv mit und aktualisieren relevante Richtlinien Vielseitigkeit gefragt: Bei Bedarf ubernehmen Sie auch technische Revisionen Damit uberzeugen Sie uns: Erfahrung & Fachwissen: Sie verfugen uber mehrjahrige Berufserfahrung in der internen Revision, im Internal Audit oder in der Wirtschaftsprufung idealerweise in der Immobilienbranche Fachliche Qualifikation: Sie verfugen uber ein abgeschlossenes Studium in Gebaude und Versorgungstechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Staatlich geprufter Techniker oder Bautechniker) Technisches Verstandnis: Fundierte Kenntnisse in Baukonstruktion, Haustechnik, Sicherheitstechnik und Gebaudeautomation sind Ihr Vorteil Analytischer Blick: Sie arbeiten strukturiert, hinterfragen kritisch und erkennen Optimierungspotenziale Kommunikationsstarke: Sie uberzeugen mit klarer, praziser Sprache sowohl mundlich als auch schriftlich Statistik Know how: Gute Kenntnisse in der statistischen Auswertung und Analyse runden Ihr Profil ab Das sind unsere Benefits: Moderne Buro und Arbeitsplatzausstattung Zentrale Lage und gute verkehrstechnische Anbindung sowie Zuschuss zum Firmenticket oder Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, Pflegeberatung und Familienservice Umfassende Einarbeitung und individuelle Personalentwicklung Regelmasige Mitarbeiterevents und verschiedene Sportangebote Attraktive Vergutungsmodelle, 30 Tage Urlaub und zusatzliche freie Tage bei besonderen Anlassen Mitarbeiterrabatte/ vorteile wie z. B. Freikarten fur Sport und Kulturevents Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Mehr zu der Stelle, den Aufgaben, dem Team und weiteren Benefits erfahren Sie im personlichen Gesprach. Wir haben Sie uberzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt online. Jetzt bewerben Felix Grotehans Nocke T +49 201 2207 433 E f.grotehans nocke@ime essen.de Die Immobilien Manag