Die SV Gruppe – Schwäbischer Verlag GmbH & Co. Kg Drexler, Gessler – gehört mit rund 3.500 Mitarbeitern an über 100 Standorten in sechs Bundesländern zu einer der führenden Mediengruppen Deutschlands. Wir stehen für regionalen Qualitätsjournalismus ebenso wie für Kompetenz und Innovation in den Bereichen Logistik, Fulfillment, Tourismus sowie Kreativ- und Druckdienstleistungen. Unsere Angestellten und Auszubildenden sind in vielfältigen Berufen tätig. Regio TV Bodenseefernsehen ist ein dynamischer Teil der Regio TV Sendergruppe – Deutschlands führende regionale Sendergruppe mit einer technischen Reichweite von ca. 5 Millionen Zuschauern in Baden-Württemberg, Bayern und Mecklenburg-Vorpommern. Als Tochterunternehmen der SV Gruppe bieten wir erstklassige Informationen, Service und Unterhaltung aus und für unsere Regionen. Erlebe mit uns die spannende Welt des regionalen Fernsehens und werde Teil unseres engagierten Teams Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sales & Administration Manager (m/w/d) in Ravensburg in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche). Deine Aufgaben – vielfältig und spannend: Kundenbetreuung und -beratung: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden – ob telefonisch oder persönlich – und sorgst für eine erstklassige Betreuung. Vertriebliches Engagement: Du übernimmst die Terminierung von Vertriebskontakten, kontaktierst potenzielle Kunden und baust starke Beziehungen auf. Datenmanagement: Die Pflege und Aktualisierung unseres CRM-Systems liegt in Deiner Hand, damit wir immer up-to-date sind. Analyse und Reporting: Du erstellst Reichweitenreports und bereitest vertriebliche Kennzahlen übersichtlich auf. Marketing-Unterstützung: Von Newslettern über Sales-Marketing-Materialien bis hin zur Vorbereitung von Präsentationen – Du unterstützt unser Vertriebsteam kreativ und professionell. Organisation: Allgemeine Büroarbeiten und die Erstellung von Kalkulationstabellen gehören ebenso zu Deinem abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Dein Profil – was Dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise erste Erfahrungen in einem vergleichbaren Umfeld mit. Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft liegen Dir im Blut und Du hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen - sei es im direkten Gespräch, am Telefon oder schriftlich. Du bist ein Organisationstalent und bewahrst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Wir bieten – das erwartet Dich: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen, motivierten Team, das den regionalen Fernsehalltag mitgestaltet. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Fitness- und Freizeitangebot EGYM Wellpass, Jobrad und andere Vergünstigungen Ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Medienunternehmen, das regionale Inhalte groß schreibt. Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance, Dich beruflich weiterzuentwickeln.