Die SRH ist ein Stiftungsunternehmen mit Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Die mehr als Mitarbeiter:innen der SRH begleiten jährlich uber 1,2 Millionen Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen. Seit der Gründung 1966 setzt sie sich für die Weiterentwicklung des Bildungs- und Gesundheitswesens ein. Die SRH ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung seit jeher bewusst. Um fur noch mehr Menschen neue Lebenschancen zu eröffnen, reinvestiert sie ihre Gewinne in die Zukunftsmärkte Bildung und Gesundheit. Sie gehört zu den Innovationsfuhrern in diesen Bereichen und gestaltet gesellschaftliche Debatten aktiv mit - fur eine menschliche und nachhaltige Gesellschaft.
Aufgabe:
* Vertretung des Eigentümers im Außen- und Innenverhältnis
* Vermietungund Verwaltung von Immobilien-, Park- sowie Stellplätzen
* Kommunikation und Kontaktpflege mit erforderlichen Stakeholdern im laufenden Mietgeschäft, aber auch bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen (z.B. Modernisierungsankündigungen und -betreuung)
* Betreuung juristischer Sachverhalte im Rahmen der Vermietungsgeschäftes, bspw. Aktualisierung von Verträgen nach Rechtsprechung
* Entwicklung, Bearbeitung und Auswertung kaufmännischer Sachverhalte zu allg. Bewirtschaftungsthemen, wie z.B. Miet- und Forderungsmanagement, Betriebskostenabrechnung und Versicherungsvorfällen
* Strategische Abstimmungen mit dem Eigentümer
* Erstellen von Investitions- und Erhaltungsvorschlägen der anvertrauten Immobilien und deren Umfeld
* Dokumentation aller erforderlichen Daten und Informationen sowie deren Prüfung und Pflege
* Projektmanagement, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Fachbereichs
Profil:
* Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann/ Immobilienkauffrau oder Immobilienassistent/Immobilienassistentin, Immobilienfachwirt/Immobilienfachwirtin oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft / Real Estate Management mit
* Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung und erste Führungserfahrungen im beschriebenen Bereich
* Ihre vertieften Kenntnisse wichtigster Regelungen im Miet- und WEG-Recht, relevanter Verordnungen (z.B. BetrKV), sowie Kenntnisse im Bau- und Steuerrecht sind anwendungsbereit
* Kenntnisse gängiger MS Office Anwendungen sowie wohnungswirtschaftlicher Software sind erforderlich, idealerweise SAP (keine Notwendigkeit, bringen wir gern bei)
* Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit einer hohen Eigenmotivation und team- und werteorientiertes Handeln aus
* Ferner zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihr kaufmännisches Denken sowie Verhandlungsgeschick aus
Wir bieten:
* Sicherheit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt innerhalb der SRH-Gruppe mit Möglichkeit zur VWL
* Berufliche Weiterentwicklung Entwickeln Sie sich als Führungskraft in unserem Executive Development Programm weiter
* Private Interessen Sie möchten an unseren Angeboten aus SRH Bildung / Hochschule teilnehmen? Dann erhalten Sie 20% Rabatt auf alle Kurse
* Work-Life-Balance Sie erhalten einen großzügigen sowie flexiblen Arbeitszeitrahmen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Sinnvolle Tätigkeit Identitätsstiftendes Verständnis, welches sich in unserer wertschätzenden, vertrauensvollen und achtsamen Unternehmenskultur widerspiegelt
* Mobilität Nutze unser Jobrad im Leasingmodell
* Work-Life-Balance Voll finanzierte Auszeit nehmen dank Lebensarbeitszeitkonto
* Genussmomente Vergünstigte und hochwertige Verpflegung in unseren Mitarbeiterrestaurants garantiert sowie Obstkorb, Wasser und Kaffee / Tee in voll ausgestatteter Küche sind bei uns selbstverständlich
* Corporate Benefits Rabatt-Shop nur für Mitarbeitende - Reisen, Technik, Kleidung u.v.m.: spare durchschnittlich 20% bei 600 Onlineshops
* Ehrenamt und erhalten zusätzliche bezahlte Freizeit