Einleitung Die CBM (eingetragen als CBM Christoffel-Blindenmission Christian Blind Mission e.V.) ist eine internationale Entwicklungsorganisation, die sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Gemeinschaften der Welt einsetzt. Auf der Grundlage unserer christlichen Werte und unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung setzen wir uns mit Armut als Ursache und Folge von Behinderung auseinander. Wir arbeiten mit unseren Partnern an der Schaffung einer inklusiven Gesellschaft für alle. Zur Verstärkung unseres Teams "Corporate Functions" suchen wir einen Administrator für unsere IT-Infrastruktur.Die Stelle ist unbefristet und umfasst 39 Wochenstunden. Aufgaben Verantwortung aller Aspekte der Microsoft-Cloud-Infrastruktur (M365 & Azure) und Konzepte rund um die Themen Active Directory, Azure und Exchange Ressourcen Management in Microsoft Azure und Kostenüberwachung der Cloud-Dienste Betreuung der lokalen IT-Infrastruktur auf Basis von Cisco Meraki Weiterentwicklung des Client Managements und der weltweiten Softwareverteilung mit Intune Überwachung und Weiterentwicklung des Zero Trust IT-Security-Ansatzes und Management der Endpoint Protection-Lösung Planung und Durchführung von (Teil-)Projekten zur IT-Infrastruktur und Koordination von externen Marktpartnern und Lieferanten Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Administration von Cloud-Themen (insb. Azure und Microsoft 365) und gute Kenntnisse im Bereich der Client/Server-Virtualisierung Fundierte Kenntnisse von Netzwerkinfrastrukturen (Switching, Routing und HA-Mechanismen) Erfahrungen mit IT Security-Lösungen, -Konfigurationen und -Protokollen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit (deutsch und englisch) Identifikation mit den christlichen Werten und dem Auftrag der CBM Benefits Eine sinnstiftende Position mit viel Gestaltungsspielraum in der weltweit führenden Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ein faires Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen basierend auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR-DD), 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Besonders gute Möglichkeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und großzügige Regelungen in Bezug auf mobile Arbeit Eine zugewandte, agile Organisation mit eigenverantwortlichen Menschen in einem diversen und kollegialen Team und großartigem Teamspirit ein modernes Gebäude mit barrierefreien Arbeitsplätzen, sehr guter IT-Ausstattung und vielfältigen Sozialräumen wie z.B. Kantine, Dusche, Ruheraum etc. Leben und Arbeiten in einer attraktiven Metropol- und Urlaubsregion Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerberportal. Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante (Arbeits-)Zeugnisse machen Ihre Bewerbung komplett.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Kontaktperson bei Fragen: Frau Gabriele Lemmert, Tel.: 49 (0) 6251 131 263. Wir möchten die Vielfalt in unseren Teams weiter fördern und freuen uns deshalb über Bewerbungen von Menschen verschiedener ethnischer und sozialer Herkunft, Religionen und Weltanschauungen, verschiedenen Alters und Geschlechts sowie besonders von Menschen mit Behinderungen. Eignung entscheidend, Geschlecht unerheblich