Job Description
Lohnbuchhalter/in (m/w/d) für moderne Kanzlei in Bergisch Gladbach gesucht!
Für eine renommierte Kanzlei in Bergisch Gladbach (51429) suchen wir eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in. Wenn Sie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen und gerne einen eigenen Mandantenstamm betreuen möchten, könnte diese Stelle ideal für Sie sein!
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Betreuung eines Mandantenstammes
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungen
* Unterstützung bei steuerlichen Fragen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder umfassende Erfahrung in der Buchhaltung
2. Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kenntnisse in DATEV, insbesondere LODAS
4. Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel
5. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Interesse an digitalen Prozessen
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* Modern ausgestattete Büros mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
* Attraktives, überdurchschnittliches Gehalt und leistungsgerechte Vergütung
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* 30 Urlaubstage sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderungsprogramme
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten zusammen mit Ihrem Lebenslauf.
Keywords: Lohnbuchhalter, Bergisch Gladbach, Gehaltsabrechnung, Steuerfachangestellte, Buchhaltung, DATEV, LODAS, Homeoffice, unbefristeter Arbeitsvertrag, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Mandantenstamm, Sozialversicherungsrecht, Vollzeit, Teamarbeit, flexible Arbeitszeiten, Kanzlei, attraktives Gehalt, Berufseinsteiger, steuerliche Fragen.
Requirements
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung. Erfahrung mit DATEV oder ähnlichen Programmen ist wünschenswert. Fundierte Kenntnisse im steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Bereich. Hohe Detailorientierung und Sorgfalt in der Arbeit.