Über das Unternehmen
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Kfz-Schadenmanagements mit uns! Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die Sparkassen-Finanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland. In unserem Inbound Schadenservicebereich Kraftfahrt bieten wir einen telefonischen Rundum-Service.
Gestalte als Teil unseres engagierten Teams die Zukunft des Kfz-Schadenmanagements mit! Sicherer Arbeitsplatz: ein krisenfester Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tagen Urlaub
Flexibilität: Mobile Arbeitsmöglichkeiten im Home-Office und flexible Arbeitszeiten in Teilzeit und Vollzeit ab 30 Std/Woche für die perfekte Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Weiterentwicklung: Zahlreiche interne und externe Karriere-Programme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung sowie intensive Einarbeitung und Schulungen
Sozialleistungen: Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras wie vergünstigte Rechtsschutzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterkonditionen bei der Berliner Sparkasse (kostenloses Konto inkl. Visa Card/Reisepaket), Gratis-Versorgung mit Wasser und Heißgetränken, monatlicher Fahrkostenzuschuss, exklusive Angebote und spannende Sonderaktionen im Mitarbeitereinkaufsportal der Sparkassen-Finanzgruppe, Bike Leasing-Angebot, betriebliche Sozialberatung, Sommerparty, Weihnachtsfeier und Teamevents
Du bist die erste Stimme am Telefon und nimmst Autopannen, Unfälle und alle weiteren Anliegen rund um das Kfz entgegen
Du beauftragst unsere nationalen und internationalen Netzwerkpartner:innen für Kfz-Pannenhilfe, Abschleppen oder Bergen
Du organisierst Fahrzeugunterstellungen, Weiter- und Rückfahrten per Bahn, Flugzeug oder Taxi, Unfallersatzfahrzeuge sowie die Fahrzeugrückholung in die Heimat
Du kümmerst dich um die komplette Abwicklung eines Schadenfalls – von der Aufnahme bis zum Abschluss, inklusive Kfz-Reparaturangebote, Nutzungsausfall und Reparaturfreigaben
Du hast erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger:innen z. B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen
Du hast idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung
Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift
Du bist flexibel und bereit für einen gut organisierten Schichtdienst, auch an Feiertagen und Wochenenden
Du hast gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen
Unser Jobangebot Kundenservice - Pannenhilfe / Schadenbearbeitung / Organisation (m/w/d)klingt vielversprechend?