Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungsaufgaben
* Kassenführung
* Zahlungsverkehr
* Rechnungsstellung
* Abrechnung von Elternbeiträgen
* Ansprechpartner/in der Verwaltung gegenüber Mitarbeitenden und Besucher:innen
* Sekretariatsaufgaben wie Terminkoordination, Schriftverkehr, Bearbeitung der Eingang -und Ausgangspost, Telefonate, Aktenführung, Scan und Archivierung
* Durchführung von Beschaffungen
* Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Ämtern und Behörden
* Mitarbeit bei der Digitalisierung der Prozesse
* Eigenständige Bewältigung von sonstigen Verwaltungsaufgaben
Wir erwarten
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen- oder Verwaltungsberuf, wünschenswert mit Berufserfahrung in der Verwaltung von sozialen Einrichtungen
* Sehr gute EDV -Kenntnisse (insbesondere MS-Office, Verwaltungssoftware) und die Bereitschaft, sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
* Eigenverantwortliches, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang in und mit komplexen Situationen
* Bereitschaft zur Fortbildung
* Diskretion und Zuverlässigkeit
* Vertrauenswürdigkeit, Empathie und soziale Kompetenz
* Hohe Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen, Eltern, Kindern und Jugendlichen sowie Behörden
* Professionelle Umgangsformen und sicheres Auftreten
Wir bieten
Wir bieten:
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Mitarbeit in einem modernen, gut aufgestellten Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
* Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit betrieblicher Altersversorgung
* Die Stadt Konstanz am Bodensee als Bezugsregion mit vielfältigen Möglichkeiten der lokalen Vernetzung