Donaueschingen – die Donauquellstadt. Große Kreisstadt mit rund 22.000 Einwohnern. Zahlreiche Betreuungsangebote und Bildungseinrichtungen. Residenzstadt mit Kulturvielfalt und attraktiven Freizeitangeboten. Eine Stadt mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten. Auch für unsere über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Entfalten Sie sich bei uns Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter für das Amt Bildung und Soziales (m/w/d) Aufgabenbereich: Aufnahme, Prüfung und Weiterleitung von Rentenanträgen an die Rentenversicherungsträger Gegenprüfung bei Wohngeldanträgen nach dem Wohngeldgesetz Mitwirkung bei der Sozialverwaltung (Altenarbeit, Zuschusswesen) Ihr Profil: abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen hohes Maß an Bereitschaft für flexibles, weitsichtiges und kooperatives Handeln hohes Maß an Empathie im Umgang mit Menschen sicheres Auftreten Wir bieten: eine abwechslungsreiche, interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem motivierten, aufgeschlossenen Team flexible Arbeitszeiten individuelle Fortbildungsmöglichkeiten JobRad-Angebot JobTicket-Angebot Die Vergütung erfolgt nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 6 TVöD mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen. Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerberportal bis zum 25.11.2024 Stellenkennziffer: 62.05 Ansprechpartner: Sandra Reich, Amtsleitung Amt Bildung und Soziales, Telefon 0771 857-280 Kevin Erbert, Personalleitung, Telefon 0771 857-114