Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Kompetente telefonische Kundenbetreuung bei Kundenanfragen Auftragssachbearbeitung, Pflege und Erfassung von Auftragsdaten gemäß Auftragsanlageprozess Rechnungsprüfung sowie Prüfung der Monatsberichte und Stammdatenpflege Versand von verschiedenen Teilnehmerunterlagen und Materialien Eigenständige Beantwortung und Bearbeitung von Vorgängen Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden sowie Beraterinnen und Beratern Übernahme und Koordination allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten Qualifikation Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sehr gute Ausdrucksweise sowie Sinn für souveräne, geduldige und flexible Gesprächsführung am Telefon Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und schnelle Auffassungsgabe Zuverlässige, detailgenaue, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Verständnis, hohe Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten zwischen 8 und 18 Uhr Affinität zu technischen und webbasierenden Anwendungen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil Weitere Informationen Diese Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit zu besetzen.