Wir, die Semmel Concerts Entertainment GmbH, sind ein fuhrender Veranstalter im deutschsprachigen Europa. Wir begeistern jahrlich uber 5 Millionen Besucher mit Konzerterlebnissen aller Genres. Unter dem Dach der CTS Eventim nehmen wir eine nationale und internationale Spitzenposition im Live Entertainment ein. Wir suchen konzertbegeisterte, musicalliebende, showenthusiastische und ausstellungsverruckte Live Profis und solche, die es werden wollen! Willkommen in der Welt des Live Entertainments als: Travel Manager (m/w/d) Vollzeit Hamburg, Berlin oder Bayreuth, Deutschland Hybrid Mit Berufserfahrung Das ist der Job: Von der Organisation der An und Abreise per Bahn, Mietwagen oder Flugzeug bis hin zu den zahlreichen Hotelubernachtungen ist das Reisemanagement ein sehr wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Abwicklung unserer Produktionen, das bisher dezentral durch unsere einzelnen Projektabteilungen eigenstandig verwaltet wurde. Dieser Bereich soll nun durch eine eigene Abteilung am Standort Hamburg, Berlin oder Bayreuth systematisch ubernommen und ausgebaut werden. In enger Abstimmung mit den beteiligten Projektkolleg*innen ubernimmst Du dabei u. a. folgende Aufgaben: Planung und Buchung der An und Abreise unserer Produktionen, hauptsachlich Region DACH Sicherstellen reibungsloser Transfers zwischen den Tournee /Gastspielorten (Gruppenbuchungen von Flug, Zug, Bus) Buchung der Hotelubernachtungen wahrend der Tourneen/Gastspiele Abstimmung von Anforderungen und Details mit den Produktionen Verwalten und Kontrolle der Budgets Verhandeln von Jahres und Rahmenvereinbarungen auch groser Kontingente mit Reiseagenturen, Anbietern von Mietfahrzeugen, Fluggesellschaften und Hotels Abstimmung mit dem Bereich Sponsoring zur Realisierung von Kostenersparnissen Reisebuchungen fur die internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Das bist Du: Begeistern kann nur, wer selbst begeistert ist! Wenn also tiefe Leidenschaft furs Live Entertainment in Dir steckt, Du top organisiert und kommunikationsstark bist, dann passt Du zu uns. Hast Du zudem ein Handchen fur komplexe Planungen, bewahrst auch in heiseren Phasen einen kuhlen Kopf und der Erfolg als Team steht fur Dich im Mittelpunkt? Dann gehoren wir definitiv zusammen! Daruber hinaus wunschen wir uns: Ein abgeschlossenes Studium und/oder Ausbildung im Bereich Touristik/Reisen Mehrjahrige Erfahrung im Buchen von Reisen und Ubernachtungen fur Einzelpersonen und Gruppen in der Region DACH Idealerweise bereits gute Verbindungen zu Hotelanbietern, Fluggesellschaften und Anbietern von Mietfahrzeugen Ein sehr gutes Zahlenverstandnis Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Bereitschaft zu Abend und Wochenendarbeit im Falle logistischer Problemsituationen Das bieten wir: Ein modernes Buro im Herzen der Stadt + die Moglichkeit, teilweise Remote zu arbeiten Eine offene Unternehmenskultur, per Du und ohne