Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Product Owner - Managed Security Services (w/m/d). Dein Fokus wird hierbei auf unserem Security Operation Center (SOC) in Basel liegen. DAS ERWARTET DICH · Produkt- und Marktkenntnisse erwerben - sich Wissen über das Geschäft, das Produktportfolio und die Cybersicherheitssuite aneignen · Eigene Ideen und bewährte Marktpraktiken einbringen - Persönliche Ideen und bewährte Marktpraktiken einbringen, um die Markteinführungsstrategie für MSSP zu beschleunigen. · Dienstleistungen identifizieren, die bestehende Produkte ergänzen - Dienstleistungen identifizieren, die die bestehenden Produkte ergänzen, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden und End-to-End-Lösungen zu schaffen. · Gesamtkommerzielle Strategie definieren - eine umfassende kommerzielle Strategie entwickeln, um den Technologie-Footprint des Kunden auf neue strategische Partner auszudehnen. · Wettbewerbsanalyse, Markteinführungsstrategie, Preisgestaltung, rechtliche Bedingungen und Kommunikationspläne - An Wettbewerbsanalysen, Markteinführungsstrategien, Preisgestaltung, rechtlichen Bedingungen und Kommunikationsplänen arbeiten. · Preismodelle und Berechnungstools erstellen und validieren - Preismodelle und Berechnungstools (für Hardware, Produkte und professionelle Dienstleistungen) erstellen und validieren. · Unterstützer für den Erfolg des eigenen Portfolios gewinnen - Unterstützer aus Management, Vertrieb, Pre-Sales, Engineering, Lieferung, Kundenservice und weiteren Bereichen für den Erfolg des eigenen Portfolios gewinnen. · Verkaufsziele und Jahresbudget für das eigene Portfolio definieren - Verkaufsziele und Jahresbudget für den eigenen Portfolio-Bereich festlegen. · Unterstützung der Pre-Sales- und Vertriebsteams - Die Pre-Sales- und Vertriebsteams bei der Qualifizierung und beim Onboarding von Kundenprojekten unterstützen. · Professionelle Dokumentation erstellen - Professionelle Dokumentation für die Vertriebs- und Pre-Sales-Teams (Beschreibungen, FAQs, etc.) sowie für Kunden (Handbücher, Broschüren, etc.) erstellen. · Effektive und regelmäßige Kommunikation - Effektiv und regelmäßig über Roadmap, Fortschritte, Probleme und Herausforderungen kommunizieren und einen lösungsorientierten Ansatz zur Überwindung dieser verfolgen. · Überwachung von Produkt-/Dienstleistungsumsätzen und Rentabilität - Die Umsätze und die Rentabilität der Produkte und Dienstleistungen überwachen. DAS BRINGST DU MIT · Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder IT-Studium bzw. vergleichbare Qualifikation · Erste Führungsverantwortung von Vorteil · Tiefes Verständnis für IT-Security-Produkte und -Dienstleistungen · Fähigkeit, komplexe IT-Lösungen verständlich zu kommunizieren · Starke Kundenorientierung, Geschäftssinn und Abschlussstärke · Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse DARAUF DARFST DU DICH FREUEN · THE BEST OF ICT WITH A HUMAN TOUCH – Getreu unseres Mottos erfährst du von Tag eins an Wertschätzung für deine Arbeit. · Wir leben den Teamgedanken – mit viel Gestaltungsfreiraum, kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien, einem eigenverantwortlichen Arbeitsbereich, einer klaren Vision für die Zukunft und garantiert mit viel Spaß bei der Arbeit · Unsere Du-Kultur und das Prinzip der offenen Türen gehören zu unserem Miteinander – bei Fragen kannst du dich jederzeit an deine Führungskraft oder deine Kolleg:innen wenden. · Erfolgsprämien und eine Beschäftigung in einem sicheren, stabilen und wachsenden Branchenumfeld · Beteiligung am konzerneigenen Aktienprogramm, inklusive Bezuschussung von Gratisaktien und Förderung der betrieblichen Altersvorsorge · Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Teilzeit, Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, …) und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten · Zahlreiche Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unserer VINCI-Academy für Deine individuelle Fach- und Führungslaufbahn · Einkaufsvorteile bei über 700 namhaften Anbietern · Modernste Arbeitsausstattung, die dich im täglichen Business unterstützt und natürlich kostenfreie Getränke und frisches Obst DAS SIND WIR Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von Vinci Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den fünf Geschäftsbereichen IT & Managed Services, Business Applications & Data Analytics, TI Fixed Network, TI Mobile Networks & Infrastructure Services und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern – etwa durch Cloud- und Data-Center-Infrastrukturen, Cybersicherheit, Unternehmens- und Breitbandnetze, IoT-Lösungen, Managed Services sowie führende Software für Abfallwirtschaft, Schüttgutindustrie, technischen Service und die öffentliche Verwaltung. DEIN ANSPRECHPARTNER Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du jederzeit auf unserer Karriereseite über den Button „Jetzt Bewerben“ hochladen. Du hast noch Fragen, möchtest mehr über die offene Stelle, Deine Karrieremöglichkeiten oder unsere Benefits erfahren? Unser Ansprechpartner Tim Appel steht Dir gerne zur Verfügung: E-Mail: tim.appelaxians.de / Tel: (49) 621 72926164 / Mobil: (49) 174 2646263 Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit Dir. Agenturen, Personaldienstleister oder vergleichbare Anfragende bitten wir ausdrücklich, von der unaufgeforderten Zusendung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Wir arbeiten derzeit nicht mit externen Dienstleistern im Rahmen der Rekrutierung zusammen. Initiativvorstellungen erfolgen auf eigenes Risiko bzw. werden nicht weiter verfolgt und kommentarlos gelöscht. Wir bitten um Ihr Verständnis.