Date Posted:
Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst (w/m/d)
Allgemeine Informationen
Standort
Köln
Vertragsart
Unbefristet
Vollzeit
Berufsfeld
Sales
Job-ID
10201
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
1. Als Sachbearbeiter*in im Vertriebsinnendienst (w/m/d) unterstützen Sie bei der Erstellung von Angeboten und internationalen Tendern, indem Sie. die notwendigen Informationen und Berechnungen für die Angebotserstellung zusammentragen.
2. Sie unterstützen die Key Account Manager (KAM) bei der Anpassung von Kalkulationen und sind ein Bindeglied zu KAM Operations.
3. Weitere administrative Aufgaben wie. SAP / Office Management wie Reisekostenabrechnung und Materialbestellungen gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.
4. Sie bieten First-Level-Support für vertriebsbezogene eingehende Kundenanfragen. Nehmen (technische) Kundenanfragen auf, verfolgen sie und leiten sie ggf. an den Key Account Manager/ Außen-/Innendienst oder KAM Operations weiter.
5. Darüber hinaus unterstützen Sie beim Projektmanagement und bei Supply-Chain Audits.
6. Zudem analysieren Sie Daten, führen Recherchen durch, erstellen Berichte oder Präsentationen für die Key Account Manager oder das Tender Management.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Business Administration
8. Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenservice oder Vertriebsinnendienst
9. Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise - verbunden mit großer Sorgfalt
10. Bewiesene Kunden sowie Dienstleistungsorientierung, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit
11. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word und Excel)
12. Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Wir sind gespannt.
Vorteile
Mobiles Arbeiten
Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.
Gut versichert
Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen.
Vergünstigungen
Preisnachlässe für Mitarbeiter. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
Kantine
Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
Kostenlose Parkplätze
Kein Stress bei der Parkplatzsuche.
38,5-Stunden-Woche
Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
30 Tage Urlaub
Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.
Weiterbildungsangebote
Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum „Women´s Network“.
Zusätzliche Informationen
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Bereich
People & Business Assurance ist ein Geschäftsbereich des TÜV Rheinlands. Wir bündeln branchenübergreifende Dienstleistungen, die Menschen und Organisationen dabei unterstützen, sich zukunftssicher aufzustellen und ihre Systeme und Prozesse zu verbessern.
Mit unseren Leistungen verschaffen sich unsere Kunden die Gewissheit („Assurance“), dass die für sie wichtigen Anforderungen und Standards erfüllt werden.
In folgenden Bereichen überzeugen wir mit unserer Expertise:
13. Analyse, Prüfung oder Zertifizierung von Managementsystemen
14. Konformitätsbewertung der Einfuhr von Waren
15. Beratungsdienstleistung zu Infrastrukturen, der digitalen Transformationen oder zu Nachhaltigkeitsthemen
16. Managen von Forschungs- und Innovationsprojekten
17. Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit oder Gesundheitsschutz
18. Weiterbildungen und Seminare sowie Personal- und Organisationsentwicklung
19. Fachkräftesicherung und Arbeitsmarktdienstleistungen
Der Geschäftsbereich ist mit rund 5000 Mitarbeitenden an 80 Standorten in Deutschland und in rund 30 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.
Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeber sind auf unserer zu finden. In unserer virtuellen Welt können unsere Dienstleistungen spielerisch entdeckt werden.
Standort
Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln
TÜV Rheinland
Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen.Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.
Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung
Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist.Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.
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Wir haben die Antworten!
Unser Team ist Montag bis Donnerstag von 8.00 – 17.00h und Freitag von 8.00 – 15.00h erreichbar.