Nutzen Sie KI-gestützte Empfehlungen für diesen Job und weitere exklusive Funktionen.
Unser Mandant ist ein global erfolgreicher Technologie-Zulieferer im Sonderfahrzeugbau.
Zielsetzung:
Etablierung der globalen Produkt Management Funktion mit besonderem Fokus auf das operative Lifecycle Management.
Aufgabenschwerpunkte:
* Leitung und Entwicklung des globalen Produktmanagement-Teams (operativ und strategisch).
* Aufbau von segmentspezifischen Produktvisionen.
* Definition von Business Case, Umfang, Budget und Timeline für neue und auslaufende Produkte.
* Aufbau der strategischen Roadmaps hin zu den Produktvisionen.
* Herbeiführung der notwendigen Produktentscheidungen mit dem Top-Management.
* Verantwortlich für offizielle „Project Approvals“ und damit Beauftragung von Serienentwicklungsprojekten.
* Festlegung des präferierten budgetkonformen Szenarios der richtigen Produktentwicklungen für die kommenden Jahre.
* Abstimmung globaler Aktivitäten, insbesondere mit den Regionen EMEA / APAC.
Ausbildung:
Abgeschlossenes (Wirtschafts-)Ingenieursstudium.
Voraussetzungen:
* Umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung – idealerweise in einer ähnlichen Position im operativen Produktmanagement.
* Starke Leadershiperfahrung.
* Selfstarter, offen für neue Technologien, Märkte und Kooperationen.
* Fachliche Erfahrung: offen für neue digitale Technologien.
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse.
* Internationale Reisebereitschaft von ca. 30%.
Karrierestufe:
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit
Tätigkeitsbereich: Produktmanagement und Marketing
Branchen: Herstellung von Klimatechnik und Fertigung von Kfz-Teilen
#J-18808-Ljbffr