Der Verkehr ist unsere Welt.
Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler.
5.500 MobilitätsexpertInnen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen.
Werden Sie Teil unseres SWARCO Teams als
Stützpunktleiter / Serviceleiter technischer Dienst (m/w/d)
Standort: Bremen / Deutschland | Vollzeit | Hybrid
* Sie übernehmen die Leitung des Servicestützpunktes Bremen und tragen die Verantwortung für Personal und Budget
* Sie planen und koordinieren sämtliche Tätigkeiten im Servicebereich, einschließlich der Einsatzplanung, Instandhaltungsarbeiten und der Einhaltung des Wartungskonzepts sowie der Service Level Agreements (SLA)
* Technische Störausfälle werden von Ihnen bewertet, und Sie leiten präventive Maßnahmen ein, um zukünftige Ausfälle zu vermeiden
* Die Leitung von Projekten für Um- und Neubauten sowie die Bauleitung und Bauüberwachung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich
* Sie führen qualifizierte Abnahmen sowie Aufmaßerstellungen von Lichtsignalanlagen, Parkleitsystemen und Ladesäulen durch und stellen durch persönliche Interaktion die Kundenzufriedenheit sicher
* Im Zusammenhang mit den betreuten Technologien dokumentieren Sie Serviceaufgaben, definieren und optimieren die Key Performance Indicators (KPIs) für die Serviceorganisation und sind für die Qualitätssicherung, Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung (KVP) zuständig
* Sie führen und entwickeln das Serviceteam weiter, stellen das technische Know-how sicher und kontrollieren gemeinsam mit der Fachkraft für HSE die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zum Gesundheits-, Brand- und Arbeitsschutz sowie Umweltschutz
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im Bereich Elektronik/ Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Elektrotechnik und haben ein betriebswirtschaftlichen Blick
* Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B bzw. III, fundierte Führungserfahrung ist wünschenswert
* Sie arbeiten strukturiert sowie organisiert und haben die Fähigkeit in Prozessen zu denken
* Ihre Kundenorientierung, Vertrauenswürdigkeit, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit sowie die Freude an der Arbeit im Team zeichnen Sie aus
* Ein strategisches und analytisches Verständnis sowie ein wirtschaftliches Denken (leistungsorientiert und kostenbewusst) runden Ihr Profil ab
* Eine ausgeprägte Teamkultur: Wir helfen einander
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche
* Sie erhalten ein gut ausgestattetes und komfortables Servicefahrzeug zur Mitnahme an den Wohnort – so haben Sie keine Kosten für Ihren Arbeitsweg
* Eine pünktliche und gute Bezahlung mit Zuschlägen (z. B. in der Rufbereitschaft), Spesen und bezahlte Überstunden sind selbstverständlich
* Nutzen Sie 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaube z. B. bei Eheschließung
* Profitieren Sie von einer gründlichen Einarbeitung und regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen (intern und extern)
* Zählen Sie auf unsere frühzeitige Einsatzplanung bei Rufbereitschaften
* Wir bieten einen 40%igen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, weit mehr als der gesetzliche Zuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen
* Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Profitieren Sie von (E‐)Bike-Leasing und 160 €/Jahr Zuschuss zu Gesundheitsvorsorge und Fitnessprogrammen z. B. über wellhub
* Unser Angebot für Ihr persönliches Wohlbefinden umfasst eine kostenfreie, unbürokratische externe Beratung für berufliche, private oder gesundheitliche Fragen