Die IHLE tires GmbH, ein Unternehmen der Michelin-Gruppe, ist als internationaler Großhändler mit Niederlassungen in zahlreichen Ländern Europas erfolgreich präsent. Moderne Strukturen, brandaktuelles Produktspektrum, perfekt fließende Logistik und frische Marketingkonzepte – all dies macht den Erfolg von IHLE aus.
* Verantwortung für unseren digitalen Auftritt, d.h. für mehrere Webshops und Websites
* Planung und Umsetzung von Aktionen/ Kampagnen zur Traffic-/ Umsatzsteigerung
* Optimierung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote
* Gewinnung neuer Zielgruppen über Online-Marketingaktivitäten
* Konzeptionierung von Kampagnen im Bereich SEO, SEA, Newsletter-Marketing als auch Social Media
* Contenterstellung und Contentpflege für unsere Social-Media Auftritte in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung
* Erfolgskontrolle und Monitoring der Online Marketing Maßnahmen, sowie der Performance unserer Webshops und Webseiten
* Verantwortung für die Budget- und Terminplanung unserer Online-Aktivitäten
* Koordination von neuen Anforderungen und digitalen Projekten in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen in Deutschland, Frankreich und der Slowakei und unserem Ticketsystem Jira
* Schnittstelle zu internen Fachabteilung und externen Dienstleistern
* Durchführen von Kunden- und Wettbewerbsanalysen
* Beobachten von Trends im Online-Marketing
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Medien- und Wirtschaftsinformatik oder anderen Studiengängen mit IT- oder Medienbezug; (alternativ eine Ausbildung zum E-Commerce Kauffmann/-frau oder geprüften Fachwirt für Marketing, häufig in Verbindung mit einer kaufmännischen Weiterbildung)
* Sicherer Umgang mit allen relevanten Shop- bzw. Contentmanagement Systemen (Typo3, GoogleAds, Meta Business Suite)
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Agentur oder Unternehmensmarketing mit entsprechendem Schwerpunkt
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisations- und Kommunikationsstärke
* Eine Hands-on Mentalität, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit
* ein gutes Sprachgefühl in Wort und Schrift
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt
* Kenntnisse in der KFZ- oder Reifenbranche wünschenswert
* eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre und im internationalen Umfeld
* einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* ein attraktives Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge
* die Möglichkeit, bis zu 40% mobiles Arbeiten
* einen hohen Grad an zeitlicher Flexibilität aufgrund unseres Gleitzeitmodells
* 30 Tage Urlaub sowie zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. + 31.12. sofern Werktage
* ein attraktives Konzept zum Bikeleasing
* Zugang zum Corporate Benefits Portal
* kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Heißgetränke) und wöchentliche Obstkörbe für die Abteilungen
* sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung (2 S-Bahnhaltestellen in der Nähe)
* kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände
* kostenlose Lademöglichkeit für E-Bikes und E-Scooter
* ein attraktives Firmenjubiläumskonzept
* Mitarbeiterrabatte beim Reifenkauf
* die Möglichkeit sich innerhalb der MICHELIN-Gruppe weiterzuentwickeln
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