Diese Aufgaben erwarten Dich:
1. Als verlässliche Schnittstelle unterstützt Du unseren Verkaufsinnendienst sowie unsere Salesmanager im Tagesgeschäft
2. Allgemeine administrative Tätigkeiten im internationalen Innendienst meisterst Du mit links und sorgst dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft
3. Du erstellst unter Anderem Angebote, verschickst vorgefertigte Rundschreiben um unsere Händler über Produktneuheiten zu informieren, verweist Endkundenanfragen an unsere regionalen Vertriebspartner und organisierst Kundenbesuche
4. Gelegentliche Messebesuche gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich – eine tolle Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Märkte zu entdecken
5. Natürlich übernimmst Du auch die Nachbereitung der Messeaktivitäten
Das bringst Du mit:
6. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konntest bereits erste Erfahrungen im Verkaufs-/Vertriebsinnendienst sammeln – Du weißt also, wie man erfolgreich Kunden betreut
7. Organisation ist Dein Ding – Du behältst den Überblick, arbeitest strukturiert und verlierst auch in hektischen Momenten nicht die Ruhe
8. Freude an der Arbeit im Team und an der internationalen Zusammenarbeit
9. Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift sowie die gängigen MS Office Anwendungen