Du interessierst dich für den Aufbau und die Leitung eines standortübergreifenden Immobilien-Managements innerhalb einer modernen Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenschwerpunkten? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit für die Malteser Diözesangeschäftsstelle in Vechta. Fachliche und operative Verantwortung für das Facility-Management - von Liegenschaften im Eigentum über Mietobjekten bis hin zur fachlichen Unterstützung / Beratung der Geschäftsführung und der Verantwortlichen vor Ort Organisation und Monitoring des Ausschreibungs-, Auftrags-, Kosten- und Terminmanagements Mitarbeit bei Standortanalysen, Machbarkeitsstudien und Zielplanungen Organisation/Durchführung von Bestandsaufnahmen der Liegenschaften zur Erfassung der inspektions-, wartungs-, prüfungspflichtigen Anlagen, Betriebsmittel und Baukonstruktionen sowie deren bauordnungsrechtlichen Nutzungsanforderungen Mitarbeit bei Bedarfsplanungen und Nutzenden-/Betreibendenkonzeptionen Organisation und Steuerung von internen Genehmigungsprozessen Mitwirkung bei der Ausgestaltung und Einführung eines Energiemanagementsystems Planung und Realisierung von Immobilienvorhaben Erstellen/Unterstützung der Budgetplanung für die Instandhaltung und planbare/reaktive Instandsetzung Berichterstattung an Führungsgremien Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich des Facility-, Gebäude-, Immobilienmanagements, der Architektur oder mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung Du verfügst vorzugsweise über einschlägige Berufserfahrung in der Bau- und Immobilienwirtschaft sowie in der fachlichen Führung von Prozessen im Facility-Management Generalistischer und sicherer Umgang mit fachspezifischen Regelwerken Du bist eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch hohe Leistungsbereitschaft sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der eigenständigen Leitung von Arbeits- und Projektgruppen runden dein Profil ab Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365 und CAFM-Systemen Einen Führerschein der Klasse B und die Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität zu regelmäßigen Dienstfahrten innerhalb der Diözese Oldenburg Du hast eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Eine unbefristete Tätigkeit in Teil- oder Vollzeit mit leistungsgerechter tariflicher Vergütung nach AVR-Caritas Eine gezielte und umfangreiche Einarbeitung in deine Aufgaben und Themengebiete Ein freundliches und aufgeschlossenes Team, welches dir mit Rat und Tat zur Seite steht Weihnachts- und Urlaubsgeld On-Top: Für jedes deiner Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine monatliche Zulage Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die RZVK 30 Tage Urlaub im Jahr Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, auch über unsere Malteser-Akademie und spezielle E-Learning Einheiten Ein modernes Gesundheitsmanagement z.B. durch die Möglichkeit der Teilnahme am Firmenfitnessprogramm oder der Nutzung unseres Job-Bike-Angebots Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende Home Office nach Absprache möglich