Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsangestellte (w/m/d) stationäre und ambulante Abrechnung
Vollzeit | unbefristet | Lohr a.Main
Ihr Aufgabenbereich
* Sachgerechte und eigenverantwortliche Leistungsabrechnung im stationären und/oder ambulanten Bereich, insbesondere
o KV-Notfallabrechnung gemäß EBM
o ambulante Operationen (AOP)
o vor-, nach- und stationäre Krankenhausbehandlungen
o Zuzahlungs- und Nachforderungsrechnungen
* Schnittstellenfunktion zu verschiedenen internen Abteilungen, Kostenträgern, Patienten etc.
* Elektronischer Datenaustausch mit den Kostenträgern (z. B. Aufnahme-/Entlassanzeigen, Rechnungsdatensätze)
* Prüfung von Bescheiden in Bezug auf die ambulante Abrechnung
* Korrespondenz mit den Kostenträgern
* Durchführung von Falladministrationen
* Klärung von Leistungsansprüchen und Kostenträgerzuständigkeiten
* Bearbeitung des Posteinganges
Das bieten wir Ihnen
* Sicherer Arbeitsplatz: Als kommunaler Träger bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
* Vergütung: Wir bezahlen nach TVÖD inklusive Jahressonderzahlung, betrieblicher Altersvorsorge und Zuschlägen.
* Fort- und Weiterbildung: Wir fördern Sie mit individueller Fort- und Weiterbildung durch interne und externe Angebote.
* Vergünstigungen: Unter anderem mit unseren "Corporate Benefits" profitieren Sie von zahlreichen regionalen und überregionalen Rabatten.
* Gesundheit: "Fit am Arbeitsplatz", Betriebsarzt oder Grippeimpfung - Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.
* Familienfreundlich: Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten oder Beratungsmöglichkeiten zur Angehörigenpflege unterstützen wir Sie im Familienleben.
* Teamarbeit: Wir heißen Sie in unserem Team herzlich willkommen und pflegen ein respektvolles und offenes Miteinander.
* Attraktiver Landkreis: Zukünftiger Arbeitsplatz im herrlichen Spessart und am schönen Main mit hohem Freizeitwert.
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder kaufm. Angestellte im Gesundheitswesen oder gleichwertige Ausbildung
* Sicherer Umgang mit KIS Systemen (ORBIS) und MS Office
* Abrechnungskenntnisse in der EBM KV-Abrechnung
* Sehr gute EDV-Kenntnisse und EDV-Affinität
* Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft mit externen Ansprechpartnern (z. B. Krankenkassen, Patienten/Angehörigen, anderen Kliniken)
* Freude am Lösen von komplexen Sachverhalten
* Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Bewerber/-innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Qualifikation und Eignung besonders berücksichtigt.
Das Unternehmen
Wir, das Klinikum Main-Spessart, sind mit über 1.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in der Region Main-Spessart. Unsere Einrichtungen befinden sich an den Standorten Lohr a.Main, Marktheidenfeld und Gemünden. Als leistungsstarkes Krankenhaus der Akut-, Grund- und Regelversorgung mit zentraler Notaufnahme und als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg bieten wir ein breites Spektrum moderner Hochleistungsmedizin auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Unser Bildungszentrum für Pflegeberufe, ein geriatrisches Zentrum sowie zwei Senioreneinrichtungen runden unser Angebot ab. Da wir uns stetig weiterentwickeln und unseren Patienten immer die beste Versorgung anbieten wollen, ist der Umzug in den Neubau eines hochmodernen, innovativen Krankenhauses, mit dem Standort Lohr a.Main, 2027 geplant.
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie uns unter Angabe der Stellenreferenznummer bevorzugt per E-Mail oder über unser Online-Formular.
Mit Hilfe dieses Formulares können Sie einfach und unkompliziert Ihre Bewerbung für eine entsprechende Stelle an uns übermitteln.
Nach Absenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Falls Sie innerhalb von 24 Stunden keine E-Mail bekommen haben sollten, bitten wir Sie, Ihre Bewerbung nochmals per E-Mail an karriere@klinikum-msp.de zu senden.
Bewerbungsunterlagen
Ihre Bewerbung sollte alles darstellen, was wir von Ihnen wissen sollen. Je vollständiger Ihre Unterlagen sind, desto schneller und passgenauer können wir mögliche Einsatzgebiete für Sie prüfen. Vollständige Bewerbungsunterlagen sollten folgende Dokumente enthalten:
* aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
* tabellarischer Lebenslauf
* Arbeitszeugnisse, sowie Zeugnisse wichtiger Fortbildungen
* Abschlusszeugnisse
* ggf. aktuelle Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis
Jessica Werthmann
Komm. Leitung Abteilung Personal und Recht
#J-18808-Ljbffr