Online Marketing Manager Performance Marketing (m/w/d) Als Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Performance Marketing ubernimmst Du Verantwortung fur zielgerichtete Kagnen und stellst eine nahtlose Customer Journey von der Awarenessphase bis zur Conversion sicher. In Deinem Arbeitsalltag hast Du viele Beruhrungspunkte zu unterschiedlichsten Abteilungen allen voran unserem Vertrieb und unseren Trainern. Du bildest ein Team mit Johanna, die das Marketing leitet. Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit bis zu 60 % Remote Moglichkeit. Dein Arbeitsplatz befindet sich im Munchner Westen. AUFGABEN DIE MOTIVIEREN Du konzipierst und realisierst zielgruppenspezifische Kagnen mit einem Fokus auf die Maximierung des ROAS aktuell primar auf Google und LinkedIn, mit dem Ausblick, weitere Kanale zu erschliesen, z. B. Meta Ads, Display, Programmatic. Mithilfe datengetriebener Analysen optimierst Du unsere Kagnen kontinuierlich und steigerst die Conversion Rate. Du entwickelst Targeting Strategien, um unsere Customer Journey zu perfektionieren. Du entwickelst ein Tracking Setup, das es Dir ermoglicht, Ruckschlusse auf die Effektivitat Deiner Kagnen zu ziehen. Du unterstutzt bei der Erstellung nachgelagerter Inhaltskagnen aus unserem CRM (Microsoft Customer Insights Journeys). Du erstellst regelmasige Performance Reportings auf Basis relevanter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Trainern und weiteren Fachabteilungen sorgst Du dafur, dass unsere Inhalte optimal in Deine Kagnen integriert werden. Du behaltst Trends und Wettbewerber im Blick und entwickelst kreative Ansatze, um unsere Marketingstrategien voranzutreiben. DAMIT PUNKTEST DU Du hast einen Studienabschluss im Bereich (Online) Marketing oder BWL mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfugst uber fundierte Erfahrung im Bereich Performance Marketing und hast bereits ganzheitliche Kagnen erfolgreich umgesetzt. Analytische Fahigkeiten sind Dein Steckenpferd. Im Umgang mit Tools wie Google Tag Manager, Google Analytics, Meta Business Suite und LinkedIn Caign Manager bist Du routiniert. Du entwickelst innovative Ideen und verfolgst aktuelle Trends im Performance Marketing. Deine Arbeitsweise ist selbstandig, zielorientiert und verantwortungsbewusst. Auserdem bringst Du hohe Eigeninitiative und Teamgeist mit. Du sprichst fliesend Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit. GROLLMUS ALS ARBEITGEBER Sinnhafte Tatigkeit: Du unterstutzt Grollmus auf dem Weg der Digitalisierung in der Industrie Automatisierung. Werte leben: Wir leben unseren Spirit ECHT.LEBENDIG.PROGRESSIV. Wir machen: Deine Vorschlage werden gehort, Entscheidungen werden schnell getroffen und umgesetzt. Ideen realisieren: Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unser Unternehmen voran! Work Life Balance: Privatleben und Familie sind wichtige Pfeiler