Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards Durchführung von internen Audits und Schulungen Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Maßnahmen zur Qualitätssteigerung Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Qualitätsziele zu erreichen Erstellung von Qualitätsberichten und Dokumentationen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Qualitätsmanagement oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse in Qualitätsstandards und -methoden Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse und Zertifikate IATF16949 und/oder VDA6.3 Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Qualitäts-, Sicherheits- oder Prozessmanagement, bzw. Bereitschaft benötigte Qualifikationen zu erwerben Attraktives Arbeitsumfeld geregelte Arbeitszeiten flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld garantierte tarifliche Bezahlung Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven