Ihr Profil Wen suchen wir? Wenn Sie:
1. die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (Verwaltungsdienst) oder
2. einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrgangs II oder
3. einen Bachelorabschluss bzw. ein FH-Diplom insbesondere in einer der folgenden Fachrichtungen mitbringen: MedienwissenschaftenBildungs- oder SozialwissenschaftenInformatikVerwaltungswissenschaftenWirtschaftswissenschaften/ Betriebswirtschaftslehre/ Business AdministrationStudium der Rechtswissenschaften (mind. 1 Staatsexamen)
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wir freuen uns, wenn Sie außerdem über folgende Kompetenzen verfügen:
4. Begeisterung für die Bildung in der digitalen Welt
5. Sozialkompetentes und vermittelndes Auftreten
6. Eine engagierte, aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit, die es gewohnt ist, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten und sich trotzdem als Teil des Teams versteht
7. Belastbarkeit, Kreativität und Entscheidungsfreudigkeit
8. Kenntnisse des Projekt- und Prozessmanagements
9. Kenntnisse der Finanzmittelbewirtschaftung (SAP) und Fördermittelmanagement bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen
10. Medienpädagogische Kenntnisse bzw. Bereitschaft, sich diese anzueignen.
Tätigkeitsprofil Welche Kernaufgaben erwarten Sie?
11. Bedarfsermittlung und Bedarfsklärung für die digitale Ausstattung und Vernetzung von Schulen auf der Grundlage des gesamtstädtischen Medienentwicklungsplans. Priorisierung von Maßnahmen aus schulfachlicher Sicht und vorhandener Budgets
12. Koordinierung und Kommunikation von Maßnahmen durch die Abstimmung zwischen 402, Gebäudemanagement, Zentraleinkauf und Schulleitungen
13. Weiterentwicklung und Durchsetzung der Leihverträge für digitale Endgeräte und Entwicklung eines Rückforderungsmanagements
14. Fördermittelmanagement für die Umsetzung medienpädagogischer Projekte (ohne Beschaffung von Geräten)
15. Vergaben freiberuflicher Leistungen zum Beispiel für die Medienentwicklungsplanung
Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen eine sinnvolle Tätigkeit im Wechsel zwischen Dienststelle, Homeoffice und Ortsterminen in Schulen. Sie arbeiten mit engagierten Kolleg*innen zusammen und gestalten gemeinsam Wuppertals Bildungslandschaft. Die Vollzeitstelle ist nach A11/EG 10 TVöD bewertet.
Zusammen mit EAP Assist bietet die Stadtverwaltung Wuppertal allen Mitarbeitenden und ihren unmittelbaren Familienangehörigen rund um die Uhr individuelle Beratungsleistungen in allen Lebenslagen an. Dies umfasst Hilfe bei Fragen und Problemen aus den Bereichen Gesundheit, Krankheit, Arbeit und Familie sowie sozialen Fragestellungen.
Mit einer betrieblichen Altersvorsorge sorgen wir auch über das Renteneintrittsalter hinaus für unsere Beschäftigten.
Die Stadtverwaltung Wuppertal gehört übrigens zu den ersten, wenigen Städten in Deutschland, die Ihren Auszubildenden und Ausbilder*innen ein EU-Praktikum anbietet. Darauf sind wir stolz!