Kommunikationsstrategien entwickeln und umsetzen: Du planst und implementierst Kommunikationsstrategien, die unsere Werte - Sicherheit als Allgemeingut und Lifestyle und Inklusivität - lebendig und greifbar machen. Dabei definierst du prägnante Kernbotschaften und stellst sicher, dass unsere Markenstimme auf allen Kanälen einheitlich und wirkungsvoll ankommt.Ganzheitliche Steuerung und Initiierung von Kampagnen und Kommunikationsaktivitäten: Du behältst den Überblick über alle Kanäle und organisierst sowie verantwortest Kampagnen proaktiv. Dabei holst du alle relevanten Stakeholder zum richtigen Zeitpunkt ins Boot, koordinierst die Einbindung von PR, das Timing für Inhalte auf TikTok, Instagram und LinkedIn, planst Interviewtermine und sorgst für die effiziente Budgetallokation. So positionierst du unsere Marke auf allen Kanälen zur richtigen Zeit optimal.Medienbeziehungen aufbauen und pflegen: Du baust Beziehungen zu Journalisten, Bloggern und anderen Medienvertretern auf, bearbeitest Medienanfragen und sorgst dafür, dass wir auch proaktiv in den richtigen Medien präsent sind, um als starke Marke von unserer Zielgruppe wahrgenommen zu werden.Krisenmanagement mit Fingerspitzengefühl: Du bist auf jede Situation vorbereitet und kannst souverän und professionell in Krisen kommunizieren, um das Vertrauen unserer Kunden und Partner zu bewahren.Steuerung von Agenturen und Freelancern: Du koordinierst und steuerst externe Agenturen und Freelancer, beispielsweise im Bereich PR. Dabei sorgst du dafür, dass deren Arbeit nahtlos in unsere Kommunikationsstrategie integriert wird und die Qualität unserer Markenbotschaften gewahrt bleibt.