Jetzt bei BMW, MINI oder BMW Motorrad Serviceberater:in werden
Was bietet Ihnen ein Job bei uns in der Serviceberatung?
Eine Stelle in der BMW und MINI Handels- und Serviceorganisation bietet Ihnen folgende Mehrwerte:
* Einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz
* Anspruchsvolle Tätigkeiten mit einem vielfältigen Aufgabenspektrum
* Leistungsgerechte und attraktive Entlohnung
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein motiviertes Team, das Ihnen bei der täglichen Arbeit zur Seite steht
* Langfristige berufliche Perspektiven in der BMW und MINI Familie
Was sind Ihre Aufgaben als Serviceberater:in?
Als Serviceberater:in umfasst ihr Aufgabenspektrum folgende Tätigkeiten:
* Kundenbetreuung in allen Phasen des Serviceprozesses – von der Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe
* Aktive Ermittlung der Kundenwünsche und des Reparaturbedarfs inkl. Vorbereitung Kostenvoranschläge
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und professionelles Reklamationsmanagement
* Leistungs- Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden
* Wiederkehrender Abgleich der aktuellen Werkstattkapazität mit den Auftragsterminen in Abstimmung mit dem Werkstattleiter und der Serviceassistentz
Welche Fähigkeiten und Qualifikationen bringen Sie mit?
Um diese Tätigkeiten bestmöglich durchführen zu können sind folgende Qualifikationen wünschenswert:
* Affinität zur Automobilbranche und Identifikation zu den Marken der BMW Group
* Kfz-technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Berufserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Engagement, Belastbarkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft
* Zuverlässigkeit und Organisationstalent