Aktuell besetzen wir im Auftrag eines des größten internationalen Handelsunternehmens mit verschiedenen jungen Fashion Brands, welche im Lifestyle Bereich positioniert sind, die Position „Category Manager“ (m/w/d) mit Sitz im Headoffice in NRW. Wenn Sie ein Gespür für Fashion haben, kreativ sind und kommerziell denken, dann sind in diesem global expandierenden Unternehmen genau richtig Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt keine Grenzen. Bei unserem Auftraggeber arbeiten die Mitarbeiter digital und flexibel, ob remote oder vor Ort. Sie sind verantwortlich für die Erstellung des Kollektionsrahmens der einzelnen Sortimentsgruppen. Gemeinsam mit dem Produkt Management erarbeiten Sie Kollektionskonzepte und sind verantwortlich für die Ausarbeitung dieser in enger Kooperation mit dem „Kreativ Einkauf“. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen „Kreativ“ und „Planning & Allocation“ die Saisonplanung. Innerhalb der Saisonplanung stimmen Sie die Verteilung der Kollektionsthemen auf die Warenträger ab. Sie nehmen eigenständig Produkt- und Kollektionsanalysen vor und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie beobachten aktiv Trends und Wettbewerber. Sie arbeiten auf der Basis der Kollektionen mit dem Team Visual Merchandising die Warenpräsentation aus. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld in Loft-Atmosphäre mit Duz-Kultur und offenen Türen. Es besteht eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit einige Tage pro Woche remote zu arbeiten. Sie erhalten 30 Tage Urlaub im Jahr zuzüglich Sonderurlaub bei besonderen Anlässen. Das Unternehmen bietet des Weiteren individuell zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen & Workshops. Sie erhalten umfassende Onboarding Maßnahmen in den ersten Wochen. Eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, sowie weitere sehr attraktive Benefits werden Seitens des Unternehmens angeboten. Wenn Sie ein Studium im Bereich Wirtschaft, Bekleidungs- oder Textilmanagement mit (erster) Berufserfahrung in einer entsprechenden Position (Category / Merchandise Management / Planning) im Fashion-Umfeld aufweisen können, Sie gute Englisch- und Excelkenntnisse mitbringen, sowie ein ausgeprägtes Detailverständnis und starke kommunikative Fähigkeiten besitzen, sollten wir uns unbedingt kennenlernen Es wartet eine abwechslungsreiche, sehr spannende Aufgabe mit viel Spielraum für eigene Ideen auf Sie. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung. headhunting for the best GmbH Grünstraße 15 D - 40 212 Düsseldorf www.headhuntingforthebest.de