Ihre Aufgaben
* Termin- und Ressourcenmanagement
* Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen (Planung von Regelmeetings, Raumbuchung, Einrichtung Videokonferenz, Dokumentation etc.)
* Erstellung, Auf- und Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und weiteren bereichsrelevanten Dokumenten
* Unterstützung bei Einkauf und Versand
* Reiseplanung, Beantragung von VISA und ggf. Unterstützung bei Abrechnung
* Managen von IH- oder IT-Calls und deren Durchführung
* Pflege von Intranet Inhalten
Ihr Profil
* Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium einer kaufmännischen oder technischen Fachrichtung
* Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware, insbesondere Outlook, Skype und MS Office (Word, PowerPoint, Excel etc.)
* Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sehr gutes Organisationstalent und Flexibilität, sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Selbstständige, strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
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